Share

Sechs Neukunden für SoftM Semiramis im Juni: ERPII-Software SoftM Semiramis auch in Zeiten der Krise attraktiv

Wie im Vormonat kann auch für den Juni eine erfreuliche Neukunden-Bilanz für SoftM Semiramis gezogen werden: Ungeachtet der Wirtschaftskrise haben sich sechs mittelständische Unternehmen für die Einführung des ERPII-Systems entschieden. Die Vertriebserfolge wurden von SoftM selbst sowie den Partnern ImPuls, Polynorm, PowerSource und SteinhilberSchwehr erzielt.

Einen international bekannten Bekleidungshersteller hat die ImPuls AG für ihre Branchenlösung ImPuls fashion XL – Semiramis inside gewonnen: Die rosner GmbH & Co. KG aus Ingolstadt stellt jährlich ca. 2 Mio. Damenoberbekleidungsteile her und arbeitet mit rund 2.500 Handelspartnern weltweit zusammen. Die Branchenlösung wird bei rosner in der gesamten Prozesskette zum Einsatz kommen – vom Vertrieb über Beschaffung und Lagerlogistik bis zur Produktion inklusive BIS-Leitstand zur Steuerung des Fertigungsprozesses. Zusätzlich zu 50 internen Usern sind weitere 50 Collaboration User geplant. Die webbasierte ERPII-Lösung bietet die Möglichkeit, Geschäftspartnern einen direkten Zugriff aufs System zu gewähren, gesichert durch verschlüsselte Kommunikation und inhaltsbezogene Berechtigungen. Dadurch lässt sich die Zusammenarbeit in der Lieferkette vereinfachen und beschleunigen.

Zwei Neukunden in der Schweiz
Zwei Neukunden konnten die Schweizer Partner Polynorm Software AG und PowerSource Informatik AG melden: Mit der Lasertec AG aus Reinach/CH hat sich einer der technisch führenden Stanzformenhersteller mit Betrieben in Deutschland und der Schweiz für die ERPII-Software entschieden. Wichtig ist für Lasertec, dass mit der Multisite-Fähigkeit von SoftM Semiramis die Realisierung von firmenübergreifenden Prozessen rasch vollzogen werden kann. Ein weiterer Vertriebserfolg von PowerSource und Polynorm ist die Woodpecker Holding AG aus Basel, einer der führenden Anbieter in der Schweiz im Holzhandel mit hochwertigen Holzwerkstoffen.

SoftM selbst hat im Juni ebenfalls zwei neue Kunden für SoftM Semiramis gewonnen: Die Grand-Stocks-Handels GmbH & Co. KG mit Standorten in Asendorf und Nürnberg ist auf den Handel mit Sonderposten, Marken- und Aktionsartikeln spezialisiert. 30 User werden dort künftig mit SoftM Semiramis arbeiten. Die Räder-Gangl GmbH ist ein Münchner Traditionsunternehmen, das seit über 60 Jahren auf den Handel mit Rädern und Rollen, Transportgeräten, Staplern, Hebe- und Fördertechnik, Leitern, Schränken und allgemeiner Betriebsausstattung spezialisiert ist. Hier wird SoftM Semiramis künftig an zehn Arbeitsplätzen in den Bereichen Vertrieb, Beschaffung und Lager sowie im Rechnungswesen eingesetzt.

Von der Branchenlösung für Zulieferer StS.supply – Semiramis inside hat SteinhilberSchwehr die hapema Christmann+Bechtle GmbH aus Engelsbrand überzeugt. Das Unternehmen ist auf die Herstellung von Präzisionsstanzteilen und Hochleistungsstanzwerkzeugen spezialisiert und beliefert unter anderem die Elektronik- und die Autoindustrie.

Artikel vom 03.08.2009

Schlagwörter: ERP II, Rechnungswesen, Semiramis