Sehr gute Bewertung von Comarch BSS in Gartners Magic Quadrant
Gartner bewertet in seiner Marktübersicht Anbieter von Telekommunikations-lösungen mit folgenden Funktionen: Billing, Kundenservice, Rating, Abrechnung, Partnerverwaltung, Policy Management, Mediation, Selbstbedienungsportale für Kunden, Analysetools sowie ähnliche Optionen, die typisch für IRCM (Integrated Revenue and Customer Management – Integriertes Umsatz- und Kundenmanagement) sind.
Die Autoren des Magic Quadrant-Berichts, Kamlesh Bhatia, Mentor Cana und Norbert J. Scholz, nennen insbesondere folgende Stärken der BSS-Systeme von Comarch:
- Starkes Produktportfolio für BSS-Systeme, das die meisten Bereiche zur Verwaltung von Umsätzen und Kunden abdeckt (IRCM)
- Fokus auf spezifische Kundenanforderungen durch modularen Aufbau der Systemkomponenten sowie flexible Lösungsmodelle; die Teilkomponenten von Comarch BSS entsprechen bewährten Standards und beruhen auf einheitlichen Architekturkonzepten (z.B. Datenmodell und Prozessabläufe)
- Frühzeitiger Einsatz von Comarch in Wachstumsbereichen wie M2M, durch den das Unternehmen sein IRCM-Portfolio schnell erfolgreich vertreiben kann und der eine multi-vertikale Ausrichtung ermöglicht
"Aufgrund des enormen Datenverbrauchs stellen BSS-Lösungen heutzutage wichtige Werkzeuge für Telekommunikationsbetreiber dar, um ihre Umsätze und Gewinne zu verwalten sowie eine positive Kundenerfahrung sicherzustellen. Wir sind davon überzeugt, dass die sehr gute Bewertung von Comarch in dem Bericht 'Magic Quadrant for Integrated Revenue and Customer Management' auf unsere starken BSS-Produkte zurückzuführen ist. Die Kundenorientierung sowie ein flexibler Ansatz bei der Projektumsetzung zeigen, dass Comarch bei der Abwicklung von BSS-Projekten ein glaubwürdiger Partner für Telekommunikationsbetreiber ist", erläutert Piotr Machnik, Leiter Produktmanagement & Marketing im Bereich Telekommunikation von Comarch.
Weiter Informationen zu Comarch
Artikel vom 10.12.2012
Schlagwörter: ERP
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
IFS: So wird KI die Fertigungsbranche im Jahr 2025 verändern
Uwe Meiselbach erhält Prokura für die Comarch AG
Time for new beginnings: Zukunft Personal feiert 25 Jahre mit konsequentem Blick nach vorn
Steuerberater sehen Notwendigkeit für Bürokratieabbau und steuerliche Entlastungen
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.