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TEC-Analyst: Lösungen von UNIT4 sind flexible und kundenorientierte Alternative zu traditionellen Herstellern

Mit den UNIT4 ‚Milestone’-Releases für Agresso Business World und Coda Financials bietet der Businesssoftware-Hersteller kosteneffiziente Upgrades und eine kundenfreundliche Support-Struktur. Dies bestätigt unter anderem der Report des Technology Evaluation Center (TEC), in dem neben UNIT4 auch der Support von Herstellern wie SAP und Oracle auf den Prüfstand kommen.

Support-Strategien traditioneller Hersteller sind häufig überholt und für die
Unternehmenssoftware nach heutigem Standard nicht mehr zeitgemäß. So sieht es
auch Predrag Jakovljevic, Technologieanalyst beim Technology Evaluation Center
(TEC): „Softwareanbieter machen allein mit Serviceverträgen bis zu 90 Prozent
Profit. Viele Lizenznehmer sehen mittlerweile allerdings keinen Wert mehr darin,
weiteres Budget in teure Upgrades zu investieren.“

Im Gegensatz zu großen Mitbewerbern bietet UNIT4 seinen Kunden im Rahmen der
‚Independence’-Technologiestrategie mehr Selbstbestimmung und Flexibilität. Dazu
Michael Mors, Managing Director bei UNIT4: “Mit den ‚Milestones‘ liefert UNIT4 eine
Upgrade-Struktur, die dem Kunden Unabhängigkeit und Sicherheit gibt. Jeder
Milestone kann modular implementiert werden und wird mindestens drei Jahre lang
unterstützt. Die dazugehörigen Erweiterungspakete - ‚Experience Packs‘ - haben
ebenfalls eine dreijährige Lebensdauer.“

Interessant für UNIT4-Kunden ist außerdem das kosteneffiziente Upgrade-
Procedere. Upgrades können entweder intern mit eigenen Mitarbeitern durchgeführt
werden oder mit Hilfe externer Berater – für einen Bruchteil dessen, was traditionelle
ERP-Anbieter dafür verlangen. Darüber hinaus wachsen die UNIT4 Agresso- und
Coda Financials-Lösungen mit dem Unternehmen. Beide Lösungen erfordern keine
komplette Neuimplementierung, wie es im ERP Markt die Regel ist.

UNIT4 bietet diese Support- und Upgrade-Strategie für Agresso Business World ERP und Coda Financials.

Weitere Informationen zum TEC-Blog finden Sie unter: http://bit.ly/RQpu0m

Artikel vom 08.10.2012

Schlagwörter: Support, SAP, ERP