TELENOT geht mit IFS Applications auf Nummer sicher
Der Spezialist für Sicherheitstechnik führt umfassende ERP-Lösung von IFS ein.
TELENOT, ein führender Hersteller für Sicherheitstechnik und Alarmanlagen mit Sitz im baden-württembergischen Aalen, hat sich für die Implementierung von IFS Applications™ 9 entschieden. Mit der Business Software des weltweit agierenden ERP-Anbieters IFS modernisiert TELENOT seine heterogene Systemlandschaft.
TELENOT war auf der Suche nach einer umfangreichen ERP-Lösung, mit der das Unternehmen seine aus vielen separaten Insellösungen bestehende Softwarelandschaft vereinheitlichen und auf den neuesten Stand bringen kann.
IFS konnte sich bei TELENOT in einem strengen Auswahlverfahren gegen andere namhafte ERP-Anbieter durchsetzen. Entscheidend dafür war unter anderem, dass IFS Applications die funktionalen Anforderungen des Sicherheitsexperten am besten erfüllen kann. Aber auch das Branchenwissen des IFS-Teams und die große Anzahl an nachweislich schnellen und erfolgreichen Implementierungsprojekten gaben den Ausschlag.
Mit IFS Applications profitiert TELENOT von einer modernen, integrierten ERP-Software, die die tägliche Arbeit der Mitarbeiter durch eine intuitiv zu bedienende Anwenderoberfläche erheblich vereinfacht. Dank der innovativen Schichtenarchitektur von IFS Applications 9 wird TELENOT in der Lage sein, Updates mit minimalem Aufwand zu implementieren.
Die IFS-Lösung werden ca. 320 Mitarbeiter bei TELENOT nutzen und damit bei folgenden geschäftskritischen Prozessen unterstützt: Rechnungs- und Personalwesen, Business Intelligence, Dokumentenmanagement, Logistik, Produktentwicklung, Produktion, Qualitätssicherung, Service und Vertrieb, CRM sowie Instandhaltung.
"Neben zahlreichen Referenzen aus unserer Branche konnte IFS mit dem Prototypen unserer ERP-Lösung überzeugen, die unsere derzeitigen und zukünftigen Bedürfnisse ideal abdeckt", sagt Franz Benesch, Prokurist bei TELENOT. "Wir sind überzeugt davon, die richtige Wahl getroffen zu haben und mit IFS Applications ein zukunftsfähiges System einzuführen, das sich mit wenig Aufwand ständig auf dem neuesten Stand halten lässt."
"Wir freuen uns sehr, diesen strategisch wichtigen Abschluss verkünden zu können. TELENOT ist eine anerkannte Marke und ein führendes Unternehmen seiner Branche", so Peter Höhne, Vice President Sales & Marketing IFS Europe Central. "Dieser Abschluss beweist einmal mehr das große Vertrauen, das gerade innovative und agile Unternehmen in uns und unsere Lösungen setzen."
Weitere Informationen zu IFS
Artikel vom 23.11.2015
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
IFS: So wird KI die Fertigungsbranche im Jahr 2025 verändern
Uwe Meiselbach erhält Prokura für die Comarch AG
Time for new beginnings: Zukunft Personal feiert 25 Jahre mit konsequentem Blick nach vorn
Steuerberater sehen Notwendigkeit für Bürokratieabbau und steuerliche Entlastungen
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.