„Thinking Acting Reflecting 4.0“ – Neue Kunstausstellung der SAP
Vom 24. April bis zum 31. Juli 2015 zeigt die SAP-Kunstausstellung „Thinking Acting Reflecting 4.0“ Fotografien von zehn Künstlern. Die Arbeiten schauen mit einem visionären Blick auf vielfältige gesellschaftliche Themen, die mit der vierten industriellen Revolution einhergehen. Die Eröffnung der Ausstellung findet am Donnerstag, den 23. April 2015, um 19 Uhr im Internationalen SAP-Schulungszentrum in Walldorf statt.
Um den Begriff Industrie 4.0 kommt man heute nicht mehr herum. Mit ihr ist eine tief greifende Wandlung der Industrie gemeint: Produkte und Dienstleistungen werden vollständig miteinander vernetzt. Dieses Verschmelzen von physischen und digitalen Arbeitsprozessen führt zu neuen Produkten und Diensten, die das Leben und Arbeiten von Menschen verändern und somit auch ihren Umgang mit Produkten, Technik und Technologien.
Bei den Arbeiten der zehn international tätigen Fotografen sowie Absolventen der Ostkreuzschule für Fotografie in Berlin geht es nicht um die Präsentation revolutionärer Technologien aus dem Internet der Dinge, sondern um die Auseinandersetzung mit dem Themenkomplex „Industrie 4.0“ und der Rolle des „Entrepreneur 4.0“ auf gesellschaftlicher, politischer und wirtschaftlicher Ebene. Sie gehen der Frage nach, wie die digitale Revolution und der technologische Fortschritt unser Leben verändern und welche Anforderungen an uns gestellt werden. Dabei wollen die Fotografen künstlerische und visionäre Sichtweisen auf neue Formen des Miteinanders aufzeigen und Einblicke in Prozesse unserer Lebens-, Arbeits- und Konsumgewohnheiten gewähren. Die reizvolle Herausforderung für die Fotokünstler ist, Zusammenhänge sichtbar zu machen und Perspektiven einer positiven Zukunft aufzuzeigen in der das verantwortungsvolle Handeln eines Jeden die höchste Maxime ist.
Die Ausstellung „Thinking Acting Reflecting 4.0“ ist aus dem Wettbewerb „Entrepreneur 4.0 Award 2014“ der Firma Wittenstein AG und IMMAGIS hervorgegangen. Unter den ausstellenden Fotokünstlern sind Bontchev & Burchardi, Bastian Gehbauer, Daniel und Geo Fuchs, Mara Ploscaru, Julia Runge und Sascha Weidner.
Die SAP-Kunstausstellung „Thinking Acting Reflecting 4.0“ findet im Internationalen SAP-Schulungszentrum (Gebäude 5), Dietmar-Hopp-Allee 20, 69190 Walldorf, statt. Die Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 10:00 bis 20:00 Uhr. Am Samstag, den 25. April und Sonntag, den 26. April 2015, ist die Ausstellung von 12:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.
Weitere Informationen stehen unter www.sap.de/kunst zur Verfügung.
Weitere Informationen zu SAP
Artikel vom 21.04.2015
Schlagwörter: ERP
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
SAP Deutschland SE & Co. KG
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
IFS: So wird KI die Fertigungsbranche im Jahr 2025 verändern
Uwe Meiselbach erhält Prokura für die Comarch AG
Time for new beginnings: Zukunft Personal feiert 25 Jahre mit konsequentem Blick nach vorn
Steuerberater sehen Notwendigkeit für Bürokratieabbau und steuerliche Entlastungen
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.