Share

tisoware auf der SYSTEMS 2008

tisoware präsentiert anlässlich der SYSTEMS 2008 vom 21.- 24.10.2008 in München Innovationen der Zeitwirtschaft mit den drei Lösungsschwerpunkten Security, Human Resources und Industry.

Neuheiten aus dem Bereich Security
Mittlerweile werden mehr und mehr mechanische Schließanlagen durch mechatronische oder digitale Schließzylinder und Türbeschläge ersetzt. Trotz der vielen Vorteile werden diese Systeme meist noch als Insellösungen betrieben. tisoware bietet in diesem Bereich gemeinsam mit den Hardwarepartnern Kaba und PCS eine innovative Gesamtlösung an. tisoware.ZUTRITT stellt eine effiziente Verknüpfung der elektronischen Zutrittssicherung mit der kabellosen Zutrittslösung via Legic-Medium dar. Anwender senken dadurch ihre Investitionskosten, beispielsweise bei der Erweiterung eines bestehenden Zutrittssystems, da keine Verkabelungskosten mehr anfallen, es wird die Transparenz verbessert und die Sicherheit erhöht.

Weitere Messeneuheiten sind der in tisoware integrierte Schließplan für mechanische und mechatronische Schließsysteme sowie die Integration eines Ausweiserstellungssystems.

Neuheiten aus dem Bereich Human Resources
Das webbasierte Mitarbeiter- und Managerportal von tisoware wurde in vielen Punkten optimiert. Dadurch wird die Anwendung noch leistungsfähiger und vielseitiger einsetzbar. Innerhalb des Moduls Personaleinsatzplanung sowie der Personalzeiterfassung wurden zahlreiche Details verbessert, um die Effizienz im Unternehmen weiter zu steigern.

Neu ist auch der zeitlich steuerbare Versand von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Reports per email innerhalb der tisoware Anwendung sowie das erweiterte Kantinenmodul für die automatisierte Essensreservierung und – abrechnung.

Neuheiten aus dem Bereich Industry
Zu den Ausstellungsschwerpunkten für Industriekunden zählt die automatisierte Maschinendatenerfassung auf Basis von Maschinenknoten, welche Maschinendaten wie beispielsweise Laufzeiten pro Maschine, Störungen und Stückzahlen online von der Maschine erfassen. OEE-Kennzahlen aus der die Gesamtanlagenverfügbarkeit ersichtlich ist, werden in der Produktionsdatenvisualisierung der Betriebs- und Maschinendatenerfassung graphisch ausgewertet und übersichtlich dargestellt. Weitere Detailsverbesserungen im Bereich des Feinplanungsleitstandes runden das Fertigungspaket ab.

Stand-Nr. auf der SYSTEMS 2008: Halle A1, Stand 119


Weitere Informationen unter: www.tisoware.de

Artikel vom 25.09.2008

Schlagwörter: Human Resources, Sicherheit