Unit4 prevero gewinnt Office of Finance Award bei den Ventana Research Digital Innovation Awards
Unit4, Anbieter von Unternehmensanwendungen für Service-Organisationen, hat jetzt bekanntgegeben, dass sie mit ihrer Performance Management-Lösung prevero bei den Ventana Research Digital Innovation Awards 2017 als Sieger aus der Office of Finance-Kategorie hervorgegangen sind. Ventana Research ist ein amerikanisches Analystenunternehmen mit Schwerpunkt auf Technologieforschung und -beratung.
Die Digital Innovation Awards zeichnen Technologie-Anbieter aus, die bemerkenswerte Innovationen in den Bereichen Business und IT vorgestellt haben. Sie zeigen Fortschritte hinsichtlich Produktivität und Potenzial von Geschäftsanwendungen auf und stellen darüber hinaus Technologien vor, die maßgeblich zu einer gesteigerten Effizienz, Produktivität und Performanz eines Unternehmens beitragen.
Die Office of Finance-Kategorie hat prevero für sich entschieden; hier werden Technologie-Anbieter gewürdigt, die Innovationen in Applikationen und Technologien vorstellen, die im Finanzwesen eingesetzt werden.
“Das ist eine wichtige Anerkennung unseres innovativen Technologie-Beitrags für den Markt“, so Alexander Springer, CEO und Mitbegründer von prevero. „Unternehmen suchen mehr denn je nach Möglichkeiten, um ihre oftmals hochgradig komplexen finanziellen Planungs-, Budgetierungs- und Forecasting-Prozesse zu optimieren. Wir helfen dabei, diese Prozesse zu vereinfachen und die so gewonnenen Erkenntnisse unternehmensweit zu nutzen“.
Matthias Thurner, prevero CTO und ebenfalls Mitbegründer des Unternehmens, sieht dies ähnlich: „Es freut uns sehr, dass wir mit unserem Produkt genau den Nerv der Zeit treffen. Die Zeiten, in denen die Unternehmenszahlen alleinig Sache des Controllers waren, sind endgültig vorbei. Durch die neue Transparenz hat sich dessen Rolle vom Verwalter zum aktiven Unternehmensgestalter gewandelt“.
Bei einer kürzlichen Betrachtung schrieb Robert Kugel, Senior VP of Research bei Ventana Research: “In Sachen “selbststeuernde Software“ geht prevero einher mit der Philosophie von Unit4; prevero ist wesentlich leichter zu handhaben als die meisten auf dem Markt befindlichen BI-Tools. Und weil das Unternehmen nun zu Unit4 gehört, liegt es auf der Hand, dass sich deren ERP-Anwendern nun eine attraktive Option für ihre Budgetierungs- und Planungsvorhaben bietet. Das gilt übrigens auch für alle anderen Unternehmen, die ihre Excel-Sheets ablösen und künftig eine einheitliche, multidimensionale Plattform für ihre Finanzplanungsaufgaben einsetzen möchten“.
Weitere Informationen zu Unit4
Artikel vom 09.10.2017
Schlagwörter: Service Management, ERP
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
IFS: So wird KI die Fertigungsbranche im Jahr 2025 verändern
Uwe Meiselbach erhält Prokura für die Comarch AG
Time for new beginnings: Zukunft Personal feiert 25 Jahre mit konsequentem Blick nach vorn
Steuerberater sehen Notwendigkeit für Bürokratieabbau und steuerliche Entlastungen
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.