Unit4 stellt bislang umfangreichste am Markt verfügbare Finanzmanagement Lösung vor
Informationen aus gesamtem Unternehmen werden einheitlich erfasst; Anbindung an Performance Management-System.
Unit4, Anbieter von intelligenten und innovativen Unternehmensanwendungen für Service-Organisationen, stellt eine neue Version seiner Lösung Unit4 Financials vor. Unternehmen erhalten damit die Möglichkeit, in Echtzeit unbegrenzte Mengen gesondert analysierbarer Daten zu jeder Transaktion und aus jeder beliebigen Geschäftsanwendung zu speichern. Damit stehen Echtzeitinformationen aus dem gesamten Unternehmen zur Verfügung, um so den zukünftigen Unternehmenserfolg zu sichern und gleichzeitig die Einhaltung von Legal- und Management-Reporting zu gewährleisten.
Wenn Unternehmen unbegrenzt geschäftsspezifische Dimensionen aus jedem operativen System erfassen, bedeutet dies nicht zuletzt, dass sie deutlich detailliertere und genauere Analysen und KPIs als ihre Mitbewerber erstellen können. Damit trägt das Finanzsystem maßgeblich zur strategischen und zur operativen Entscheidungsfindung bei.
Unit4 Financials ist eine einheitliche Finanzmanagement-Lösung, die sowohl die periodenübergreifende Berichterstattung als auch diverse Berichtszyklen abdeckt. Finanzteams können aktuelle Berichte und Analysen bereitstellen, die eine unternehmerische und strategische Entscheidungsfindung unterstützen; dabei können sie sicher sein, dass die Daten stets genau und aktuell sind. In Kombination mit den anspruchsvollen In-Memory und On-Demand Analysefunktionen des Unit4 Performance Management-Systems steht den Unternehmen somit ein bisher nicht erreichtes Maß an Finanz- und Business-Informationen zur Verfügung.
„Bei der organisatorischen Transformation eines Unternehmens spielt der CFO eine wichtige Rolle; er muss sicherstellen, dass die Chancen der digitalen Revolution auch tatsächlich genutzt werden“, erklärt Alexandros Stratis, Enterprise Applications Analyst, European Software bei IDC. „Das Finanzteam bildet heute die Schnittstelle zwischen Finanzen, Strategie und operativem Geschäft und muss daher Einblicke in alle Unternehmensbereiche haben. Ein modern aufgebautes Finanzteam ist heute vielmehr der Architekt des Unternehmenswachstums und nicht mehr nur ein reiner Kostenkontrolleur. Finanzmanagement-Systeme spielen dabei eine wesentliche Rolle. Wenn sie erweitert werden, um Daten aus allen betrieblichen Systemen erfassen und analysieren zu können, wird dies den Unternehmenswert über das bisher Mögliche hinaus deutlich steigern.“
„Wenn unbegrenzte Datenmengen aus unterschiedlichsten Perspektiven aus jedem operativen System in Echtzeit erfasst werden können, wird dies viele Organisationen grundlegend verändern“, so Jeremy Roche, Chief Product Officer bei Unit4. „Damit werden kontrollierte, integrierte Analysen für das gesamte Unternehmen möglich, die maßgeblich zum Erfolg der digitalen Wirtschaft beitragen können.“
Die neueste Version von Unit4 Financials bietet spannende neue Wege, um das Finanzteam hinsichtlich neuester Social-, Mobile-, Analyse- und Cloud-Technologien zu unterstützen.
Weitere Informationen zu Unit4
Artikel vom 11.07.2017
Schlagwörter: Rechnungswesen
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
IFS: So wird KI die Fertigungsbranche im Jahr 2025 verändern
Uwe Meiselbach erhält Prokura für die Comarch AG
Time for new beginnings: Zukunft Personal feiert 25 Jahre mit konsequentem Blick nach vorn
Steuerberater sehen Notwendigkeit für Bürokratieabbau und steuerliche Entlastungen
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.