Variantenfertiger Torbau Schwaben GmbH entscheidet sich für ERP-Software VlexPlus
TBS, die Torbau Schwaben GmbH, steht seit ihrer Gründung vor über 25 Jahren für höchste Ansprüche in puncto Sicherheit, Service, Qualität, Technik und Design von Garagentoren, die das Qualitätssiegel "Made in Germany" auch verdienen. Über 90 Mitarbeiter beliefern sowohl große namhafte Fertiggaragenhersteller als auch Privathaushalte und Reseller täglich mit bis zu 50 Toren. Mehr als 110.000 Kunden setzen europaweit auf die Qualität und Zuverlässigkeit der TBS Garagentore. Das Produktportfolio umfasst unter anderem Garagenschwingtore, Garagenflügeltore, Neben- und Haustüren, Tiefgaragentoranlagen, Fassadentore sowie Hofschiebe- und Drehtore. TBS ist längst zum Markenzeichen in der Branche geworden.
Weil das bislang eingesetzte ERP-System mit den angebundenen Insellösungen die stetig wachsenden Anforderungen in Bezug auf Fertigung, Controlling, den Vertrieb und Service nur noch unzureichend und mit erhöhtem Aufwand abbilden konnte, entschied sich die Geschäftsführung 2011 zur Ablösung des Altsystems durch eine zukunftsfähige, moderne und durchgängige Komplettlösung. "Nach einem umfangreichen Auswahlprozess sind wir schließlich bei der VLEXgroup mit VlexPlus fündig geworden. Die VLEXgroup bot uns nicht nur die notwendige Branchenkompetenz und Zukunftssicherheit, sondern überzeugte gegenüber den Konkurrenzprodukten mit dem Gesamtpaket. VlexPlus verfügt hier bereits im Standard über Funktionalitäten, die andere Lösungen so nicht bieten konnten – ob hinsichtlich des Variantenkonfigurators, der reibungslosen Web-Anbindung unserer Außendienstmitarbeiter, der flexiblen Browsertechnologie oder der Integration des Dokumentenmanagements", erläutert TBS IT-Leiter Roland Kaiser die Entscheidung.
"Mit VlexPlus wollen wir den Informationsfluss und die Informationsverfügbarkeit über alle Bereiche hinweg nachhaltig verbessern und eine deutliche Produktivitätssteigerung in der Verwaltung und Arbeitsvorbereitung erzielen. Aber auch die Erstellung und Erfassung von Angeboten oder Aufträgen durch unsere dezentralen Außendienstmitarbeiter soll mit VlexPlus künftig vereinfacht und automatisiert werden. Zudem wird die neue Lösung die Geschäftsführung und Unternehmenssteuerung durch die Bereitstellung valider Unternehmenskennzahlen, fundierter Berichte und umfangreicher Simulationsinstrumente erleichtern", so Kaiser. Künftig werden am Stammsitz in Eberhardzell-Oberessendorf 30 Anwender in sämtlichen Unternehmensbereichen inklusive der Finanzbuchhaltung mit VlexPlus arbeiten.
Weitere Informationen finden Sie auf www.vlexplus.com
Artikel vom 04.11.2011
Schlagwörter: Fertigung, ERP, Controlling
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
IFS: So wird KI die Fertigungsbranche im Jahr 2025 verändern
Uwe Meiselbach erhält Prokura für die Comarch AG
Time for new beginnings: Zukunft Personal feiert 25 Jahre mit konsequentem Blick nach vorn
Steuerberater sehen Notwendigkeit für Bürokratieabbau und steuerliche Entlastungen
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.