Vertriebs- und Einkaufskanäle optimal managen
Das ERP-Team der Comarch AG veranstaltet dieses Jahr erstmalig eine Comarch Online-Serie zum aktuellen Thema „Der Handel im Wandel".
Das ERP-Team der Comarch AG hat sich dieses Jahr als Ziel gesetzt, die Einzel- und Großhändler über aktuelle Trends und neueste technologische Lösungen zu informieren. Kleine und mittelständische Handelsunternehmen haben somit die Gelegenheit zu erfahren, wie sie diese Technologien für sich nutzen können, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen, neue Absatzwege zu erschließen und zu optimieren.
Nächster Termin: 21. Oktober, 16:00-16:45 Uhr Teilnahme ist kostenlos
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Agenda des Online Seminars:
Thema: Multichanneling
- Warum ist heutzutage ein Vertriebskanal nicht genug?
- Erwartungen des modernen Kunden an ihre Vertriebskanäle
- Herausforderungen für Ihr Unternehmen in der Welt der vielseitigen Vertriebskanäle
- Wie werden moderne Warenwirtschaftssysteme den Anforderungen des Multi-Channelings gerecht?
Multi-Channel-Vertrieb, also der Vertrieb über mehrere Online- und Offline-Verkaufskanäle, ist aus der heutigen Realität des Handels nicht mehr wegzudenken. Moderne IT macht dies erst möglich.
Kunden werden immer mehr zu so genannten „Channel-Hoppern“, die sich längst nicht mehr mit nur einem Vertriebskanal zufrieden geben, sondern auf der Suche nach gutem Service und vorteilhaften Preisen zwischen der Online- und Offline-Welt hin- und herspringen. Zum optimalen Service gehört für Händler daher heutzutage nicht nur der Service am POS, sondern auch der optimale Service online.
Sämtliche dem Kunden angebotene Einkaufkanäle sollten heute nahtlos ineinander übergehen und so ein einzigartiges Einkaufserlebnis bieten. So sollte online bestellte Ware nicht nur über Versand zum Kunden gelangen, sondern auch die Möglichkeit der Selbstabholung im Laden, der Bezahlung im Laden und des Umtauschs im Laden gegeben werden.
Guter Service und Kundenzufriedenheit nehmen einen umso höheren Stellenwert ein, da der moderne Kunde heutzutage die Möglichkeit hat, den Händler online zu bewerten. Negative Kundenbewertungen bringen negative Auswirkungen auf die Verkaufszahlen mit sich. Somit entsteht noch mehrt Druck für die Einzelhändler, wirklich perfekten Service zu bieten.
Im Zeitalter des Multi-Channel-Vertriebs ist es vielen Unternehmen nur schwer möglich, die großen Datenmengen aus den einzelnen Vertriebs- und Einkaufskanälen zentral zu verwalten. Hierfür bietet die moderne IT Lösungen zur zentralen Verwaltung diese Informationen und Tools zur gemeinsamen Auswertung und Analyse.
Die Informationen fließen hierbei aus den einzelnen Vertriebs- und Einkaufskanälen und Kundenidentifikationssystemen in eine zentrale Datenbank. Dank modernen IT Lösungen kann der Kundenservice im Multi-Channel-Vertrieb optimiert werden. Alle relevanten Daten, die für die Optimierung des Kundenservices notwendig sind, werden von der modernen Lösung bereitgestellt. Hierbei gibt es gute Gründe, sämtliche Vertriebskanäle zentral über Warenwirtschaftssysteme zu verwalten.
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Weitere Informationen: www.comarch.de
Artikel vom 05.10.2010
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