Share

Vorweihnachtliche Spendenaktion von IFS kommt der Lebenshilfe Erlangen e. V. zugute

Bereits seit zehn Jahren verzichtet IFS auf die im Geschäftsleben üblichen Weihnachtsgeschenke und unterstützt dafür soziale Einrichtungen in Erlangen und Umgebung mit einer Spende zugunsten eines wohltätigen Zweckes.

Die Sachspende von fünfzehn kompletten Rechnersystemen wird in der Georg-Zahn-Schule der Lebenshilfe und im Berufsbildungsbereich der Regnitz-Werkstätten eingesetzt. Die Geldspende von weiteren 3.955 Euro kommt direkt dem Kinder- und Jugendfonds der Stiftung Lebenshilfe Erlangen zugute. Mit diesem Fonds fördert die Stiftung integrative Projekte und unterstützt Familien mit behinderten Kindern, die in Not geraten sind.

Wilfried Gschneidinger erklärt hierzu: "Kinder und Jugendliche mit Behinderung sollen eine Chance haben, am Leben in der Gesellschaft teilzunehmen und ihre Persönlichkeit zu entwickeln. Die traditionelle Spendenaktion in der Vorweihnachtszeit ist Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie, die auch das soziale Engagement in der Gesellschaft beinhaltet. Diese wird sowohl von unseren Kunden und Geschäftspartnern als auch von unseren Mitarbeitern überaus positiv aufgenommen. Die erneute Unterstützung der Spendenaktion durch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gilt es dabei besonders hervorzuheben."

Stefan Müller, Geschäftsführer der Lebenshilfe: "Eine solch‘ großzügige Spende ist nicht selbstverständlich. Wir freuen uns sehr über diese vorweihnachtliche Gabe. Die Computer sind toll einsetzbar für unsere Jugendlichen mit Behinderung in der Berufsschulstufe der Georg-Zahn-Schule sowie im Berufsbildungsbereich der Regnitz-Werkstätten."

Überreicht wurde die Spende am 16. November 2012 von Wilfried Gschneidinger an Stefan Müller, Geschäftsführer der Lebenshilfe Erlangen e. V.

Weitere Informationen zu IFS

Artikel vom 19.11.2012

Schlagwörter: ERP