Share

Warum sich der Umstieg auf E-Invoicing lohnt

In jedem größeren Unternehmen werden monatlich Hunderte oder Tausende papiergebundener Rechnungen verarbeitet. Die Umstellung auf digitales E-Invoicing ist ein Schritt, der weit reicht, jedoch viel nutzt, wenn man einige wichtige Punkte beachtet. Am 29. Juni 2017 diskutieren Experten in Steuerrecht, IT und Prozessoptimierung beim Business Brunch in Frankfurt am Main.

Schließlich sorgen Papierrechnungen mit verloren gegangenen Dokumenten, falschen oder fehlenden Informationen, mangelnden Übereinstimmungen mit anderen Geschäftsdokumenten oder Dokumente, die nicht den geltenden gesetzlichen Vorgaben entsprechen, für Probleme bei Controlling- und Finanzbuchhaltungsabteilungen. Eine einfache Lösung bietet die Umstellung auf die elektronische Rechnung bzw. auf eine E-Rechnungs-Software, welche den elektronischen Rechnungsversand und alle damit einhergehenden Prozesse deutlich optimiert.

Über den Weg hin zu E-Invoicing, die besten Einführungsstrategien und die neuen Prozesse informiert Comarch in einer Veranstaltungsreihe, dem E-Invoicing Business Brunch. In Expertenvorträgen erfahren Besucher alles über die Vorteile, die ein weltweit automatisierter Rechnungsprozess mit sich bringt und wie sich dieser für das eigene Unternehmen bestmöglich implementieren lässt. Dabei wird auch diskutiert über rechtliche Anforderungen und aktuelle Entwicklungen in der EU, über die Herausforderungen bei der Einführung und Anbieterauswahl, ZUGFeRD & CO und deren Chancen in Deutschland und Europa sowie den Einfluss von E-Invoicing bei der Digitalisierung von Source-to-Pay-Prozessen.

Für den nächsten Termin am 29. Juni 2017 in der Klassikstadt in Frankfurt am Main sind noch Plätze frei. Weitere Termine sind für 07. September in München und 19. Oktober in Stuttgart geplant.

Kostenfreie Anmeldung unter:
https://www.comarch.de/ueber-uns/events-webinare/e-invoicing-business-brunch


Die Agenda:

08:30 - 09:00
Registrierung & Begrüßungskaffee

09:00 - 09:30
„Anforderungen & Gemeinsamkeiten von E-Invoicing im nationalen und internationalen Umfeld“
Peter Fabry | Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

09:30 - 10:00
„Sind Sie bereit für E-Invoicing?“
Christoph Bertram | Bonpago GmbH

10:00 – 10:30
Kaffeepause & Networking

10:30 - 11:00
„ZUGFeRD & CO – Chancen in Deutschland und Europa“
Klaus Förderer | GS1 Germany GmbH

11:00 – 11:30
Kaffeepause & Networking

11:30 – 12:00
„E-Invoicing als Treiber bei der Digitalisierung von Source-to-Pay-Prozessen“
Robert Hohlstein | Comarch

12:00 - 13:00
Lunch & Get-Together

Weitere Informationen zu Comarch

Artikel vom 10.04.2017

Schlagwörter: Rechnungswesen, ERP