WWS Metallformen führt modernes Browser-ERP GENESIS4Web für 40 User ein
Die südpfälzische WWS Metallformen GmbH hat sich für die browserfähige ERPII-Komplettlösung GENESIS4Web der Demand Software Solutions GmbH entschieden und steuert ihre Geschäftsprozesse damit künftig auf Basis moderner Web-Technologie.
Seit 1982 konstruiert und fertigt die WWS Metallformen GmbH www.wws-metallformen.de hochpräzise Werkzeugformen sowie komplexe Tiefzieh- und Blechformen als Prototypen oder in Kleinserie. Am Standort Hatzenbühl sind derzeit rund 80 Mitarbeiter beschäftigt. Das stetig wachsende Unternehmen bietet seinen Kunden aus der Automotive-, Flugzeugbau-, Medizintechnik- und Konsumgüterindustrie hohe Produktqualität, immer kürzere Lieferzeiten und innovative Dienstleistungen. Dabei nutzt WWS stets auch modernste CAD- und Produktionstechnologien wie das hydromechanische Umformen, um Vorteile für die Kunden zu erzielen.
Eine in die Jahre gekommene ERP-Lösung konnte die sich wandelnden betrieblichen Abläufe und Anforderungen allerdings nicht mehr adäquat abbilden. Die WWS-Geschäftsführer setzten auch hier auf moderne Technologie: Nach einjährigem Auswahlverfahren, an dem 10 Anbieter teilnahmen, entschieden sie sich für das Browser-ERP GENESIS4Web der Landauer Demand Software Solutions GmbH. Die integrierte Komplettsoftware wurde auf Basis von Open Source-Technologie (LAMP/ Linux, Apache, MySQL und PHP) entwickelt und mehrfach mit dem Innovationspreis der Initiative Mittelstand ausgezeichnet. User können standortunabhängig auch per Laptop, Smartphone oder Handy auf das plattformunabhängige ERP zugreifen, das sich intuitiv über den Browser bedienen lässt und einfach und kostengünstig anpassen lässt.
GENESIS4Web wird bei WWS für 40 User mit allen Modulen inklusive CRM, Feinplanung, Projektmanagement, EDI incl. SCM/ BDE und Qualitätsmanagement eingeführt. Über eine Schnittstelle wird auch die CAD-Lösung Solid Works angekoppelt. ”Der Leistungsumfang von GENESIS4Web hat uns voll überzeugt“, erklärt Geschäftsführer Alois Weigel. ”Außerdem hat uns die moderne webbasierte Technologie sehr angesprochen.“
Weitere Informationen: www.demandsoftware.de
Artikel vom 10.02.2010
Schlagwörter: ERP, Branchenlösungen
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
Demand Software Solutions GmbH
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
IFS: So wird KI die Fertigungsbranche im Jahr 2025 verändern
Uwe Meiselbach erhält Prokura für die Comarch AG
Time for new beginnings: Zukunft Personal feiert 25 Jahre mit konsequentem Blick nach vorn
Steuerberater sehen Notwendigkeit für Bürokratieabbau und steuerliche Entlastungen
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.