Share

Zukunft durch Innovation: IFS zeigt auf der IT & Business 2014 mobile ERP-Lösungen

IFS ist auch in diesem Jahr auf der IT & Business vertreten. An Stand E17 in Halle 4 geben die IFS-Experten unter dem Motto "Zukunft durch Innovation" einen Überblick über die Leistungsfähigkeit von IFS Applications und die integrierten mobilen Lösungen. Dabei informiert IFS auch über eine Weiterentwicklung der mobilen Systeme: Wearables, also mobile Geräte, die der Nutzer am Körper trägt, eröffnen den Unternehmen neue Nutzungsmöglichkeiten; auf dem IFS-Stand sind in einer Live-Demonstration Wearables im Unternehmenseinsatz zu sehen.

Neben dem Thema Mobility bildet das Enterprise Service Management einen weiteren Schwerpunkt des Messeauftritts von IFS. Unternehmen können sich heute oft nur noch durch ihre Service-Leistungen von Mitbewerbern differenzieren, so dass das Service Management mehr und mehr zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor wird. IFS zeigt auf der IT & Business eine End-to-End-Lösung für Service- und Anlagenmanagement und mobile technische Mitarbeiter. Damit lassen sich auch komplexe Service-Aufgaben konsistent steuern und kontrollieren.

Im Bereich Manufacturing stellt IFS den Manufacturing Visualizer vor. Es handelt sich dabei um ein visuelles und operatives Werkzeug für die Fertigung. Es stellt die Ressourcen und Materialsituation in Echtzeit grafisch dar und ermöglicht dem Fertigungsplaner bei Bedarf einzugreifen. Auch der Manufacturing Visualizer wird in einer Live-Demonstration auf dem IFS-Stand gezeigt.

Die IT & Business in Stuttgart ist eine der wichtigsten Veranstaltungen für die Unternehmens-IT. Ausstellung und Rahmenprogramm decken die Bereiche ERP, CRM, ECM und Output Management ab und richten sich primär an IT-Verantwortliche und -Entscheider. Jedes Jahr nehmen etwa 450 Aussteller und rund 10.000 Besucher an der IT & Business teil.

Weitere Informationen zu IFS

Artikel vom 19.09.2014

Schlagwörter: ERP, IT&Business, Mobiler Zugriff