Share

Zukunft gestalten – Haufe Group auf der Frankfurter Buchmesse 2023

Neben der zentralen Frage, wie Content in Zukunft und speziell im Zeitalter von Künstlicher Intelligenz weiterentwickelt wird, nutzt die Haufe Group die Frankfurter Buchmesse, um eine Plattform für Diskussionen rund um die Bereiche Nachhaltigkeit, Arbeitswelten der Zukunft und Innovation zu bieten.

Neben Tijen Onaran, die zum Thema Female Empowerment auf der Bühne steht, diskutiert unter anderem Carsten C. Schermuly (Autor „New Work Dystopia“) die Frage, ob New Work missverstanden wird und zeigt, wie die Wende zum Positiven gelingen kann. Außerdem sprechen Anabel Ternès (Autorin „Los, jetzt: Nachhaltig führen = Zukunft gewinnen“), Marcel Fratzscher und Dr. Jens Freiberg über „Wirtschaft im Wandel – Wege, Entwicklungen und globale Standards für eine zukunftsfähige Welt“. Katharina Zweig beleuchtet die Frage, ob Künstliche Intelligenz eine Regulierung braucht.

Haufe Group-CEO Birte Hackenjos ist von der Bedeutung des Diskurses auf der Buchmesse überzeugt: „Die Frankfurter Buchmesse ist für uns ein idealer Ort, um relevante Themen für die Wirtschaft und speziell auch für das Content-Geschäft – analog und digital – zu diskutieren. Fragestellungen rund um Nachhaltigkeit, die Gestaltung der Arbeitswelt und Innovationsfähigkeit von Unternehmen sind für uns entscheidend, gerade mit Blick auf die enorme Dynamik der gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Veränderungen.“

Die Frankfurter Buchmesse findet vom 18. bis 22. Oktober statt. Die Haufe Group präsentiert sich in Halle 3.1 an Stand D32.

Weitere Informationen zur Haufe Group

 

Artikel vom 16.10.2023

Schlagwörter: Messe, Human Resources