Share

Zwick Roell: Arbeitszeitmanagement mit Qualitätsanspruch

Die Zwick Roell Gruppe hat sich für die ATOSS Startup Edition entschieden. Das international agierende Familienunternehmen mit weltweit rund 1.200 Mitarbeitern managt die Arbeitszeiten in den Bereichen Lager, Produktion und Verwaltung künftig mit der ATOSS Lösung. Über die integrierten Employee & Manager Self Services will Zwick Roell seine Mitarbeiter aktiv in die Personalprozesse einbinden und gleichzeitig die Personalabteilung von Routinetätigkeiten entlasten. ATOSS Startup Edition wird parallel zum deutschen Hauptsitz in Ulm auch am Standort Singapur eingeführt.

Zwick Roell steht seit über 150 Jahren für herausragende technische Leistungsfähigkeit, Qualität und Zuverlässigkeit in der Material- und Bauteilprüfung. Mit rund 1.200 Mitarbeitern und Vertretungen in 56 Ländern ist das Familienunternehmen führender Anbieter von Material- und Universalprüfmaschinen.

Mit ATOSS Startup Edition will die Zwick Roell Gruppe die Arbeitszeiten flexibel und kosteneffizient managen. Darüber hinaus wird die gesamte Belegschaft über Employee & Manager Self Services in das Arbeitszeitmanagement eingebunden. „Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter hat bei uns einen hohen Stellenwert. Deshalb setzen wir auf eine nachhaltige Personalarbeit sowie Transparenz und Gestaltungsspielraum bei der Arbeitszeit. Mit unserer neuen Workforce Management Lösung möchten wir die Prozesse optimieren und künftig noch flexibler arbeiten“, erklärt Wolfgang Bierer, Personalleiter bei Zwick Roell.

Der Roll out am Standort Ulm läuft. Parallel findet die Anbindung der Niederlassung Singapur statt, weitere internationale Standorte sollen folgen. Für die Zukunft ist die Erweiterung der Lösung um die Personaleinsatzplanung und die mobile App geplant.

Weitere Informationen zu ATOSS Software GmbH.

Artikel vom 08.09.2014

Schlagwörter: HR-Outsourcing, Business-Software