IT & Business 2009: ABAS und die abas-Software-Partner präsentieren vielfältige Neuerungen
Europas modernstes Messegelände in Stuttgart ist Veranstaltungsort der Messe IT & Business. Auch die ABAS Software AG und abas-Software-Partner werden vom 6.- 8.10.2009 an dem erstmals veranstalteten Event teilnehmen. Im Fokus des Messeauftritts in Halle 1, Stand E52 stehen das intelligente Prozessmanagement, Neuerungen der abas-Business-Software in den Bereichen CRM und Absatz-/Umsatzplanung aber auch umfangreiche, neue Webintegrationen.
Erweiterungen im Bereich Customer Relationship Management (CRM)
Die abas-Business-Software bietet den Anwendern weitere CRM-Funktionen wie beispielsweise die Bearbeitung von Vertriebschancen, das Erstellen von Angeboten daraus, das Verwalten von Vertriebsaktivitäten sowie die Durchführung von Mail-Kampagnen.
Dokumenten-Management integriert
Das in die abas-Business-Software integrierte Dokumenten-Management-System (DMS) bietet dem Anwender die schnelle und einfache Verwaltung aller ein- und ausgehenden Dokumente und E-Mails. Die Dokumente können unterschiedlichen Objekten zugeordnet werden, wie z.B. Kunden, Lieferanten, Artikeln, aber auch Ein- und Verkaufsvorgängen.
Neue Absatz-/Umsatzplanung
Bei der Absatz-/Umsatzplanung rechnet die abas-Business-Software Absatzprognosen auf Basis von Vergangenheitswerten hoch. Die Materialplanung ermittelt den daraus resultierenden Materialbedarf. Durch die rollierende Planung ist die Vorschau im Ein- und Verkauf stets aktuell.
Erweiterte Webintegrationen
Das Look & Feel der abas-Webkomponenten wurde weiter optimiert, weltweit gültige Standards sind zugrunde gelegt. Darüber hinaus stehen auch dieses Jahr weitere neue Standard-Anwendungen zur Verfügung: Z.B. die Scanner-Einbindung, der Austausch von Geschäftsprozessen mit Lieferanten über das Internet oder die Web-EDI-Integration von Lieferanten.
Performance der Software weiter optimiert
Hinsichtlich der Zufriedenheit der Anwender spielt bei ERP-Systemen eine schnelle Antwortzeit eine entscheidende Rolle. Die Skalierung der abas-Business-Software wurde auf Mehrprozessorsystemen weiter optimiert, so dass der Datanbankdurchsatz bei großen Installationen bis zu Faktor 3 erhöht werden konnte.
abas-Anwender berichtet
Hans-Jürgen Steeb vom abas-Anwender Ritz Pumpenfabrik wird am 7.10. 2009 in einem Fachforum aus Sicht eines mittelständischen Unternehmens über mit abas-ERP realisierte Nutzenpotenziale, Releasefähigkeit und Total Cost of Ownership (TCO) berichten.
Weitere Informationen unter: www.abas.de
Artikel vom 29.09.2009
Schlagwörter: CRM, ERP, IT, Total Costs of Ownership (TCO)
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
abas Software GmbH
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
Unit4 kündigt Wechsel des CEO an
Deutsche KMU investieren verstärkt in Digitalisierung, um zukunftsfähig zu bleiben
Eingebettete KI-Lösungen definieren Business-Software neu
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.