All for One Steeb AG übernimmt inside Unternehmensberatung GmbH und stärkt Portfolio zur Digitalen Transformation im HR-Bereich
SAP Cloud Fullservices für die Geschäftsprozesse der Personalabteilung / Übernahme aller Anteile an inside / All for One Steeb Tochter KWP team HR und inside sollen zusammengeführt werden / Erster Ansprechpartner für Digitale Transformation im Human Resources Bereich / Nr. 1 Position im SAP HR Markt in der DACH Region angestrebt
Mit ihrer Tochter, KWP team HR GmbH, Heilbronn, will die All for One Steeb AG, Nr. 1 im deutschsprachigen SAP-Markt und führendes IT-Haus, Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer Personalarbeit umfassend begleiten. Vor allem im Mittelstand soll die Personalabteilung mit modernen, schnell und einfach nutzbaren HR Fullservice Lösungen aus der Cloud vom administrativen Massengeschäft stärker entlastet und gezielter bei strategischen Personalthemen wie Recruiting, Personalentwicklung, Talent- und Wissensmanagement begleitet werden. So kann die Personalabteilung ihre Schlüsselrolle bei der Gestaltung der Digitalen Transformation besser wahrnehmen.
Zur Stärkung ihrer Tochter KWP übernimmt All for One Steeb mit Wirkung zum 1. April 2017 alle Anteile an der inside Unternehmensberatung GmbH, Oldenburg. inside, gegründet 1989, ist wie KWP, spezialisiert auf umfassende SAP Human Capital Management Services und hat bis dato über 400 Kundenprojekte realisiert. Das Unternehmen beschäftigt 40 Mitarbeiter, ist überwiegend in Deutschland tätig und repräsentiert ein Umsatzvolumen von rund 8 Mio. EUR. Bereits rund ein Drittel davon entfällt auf wiederkehrende, Cloud-basierte Erlöse aus Software as a Service und Softwarewartung, die deutlich wachsen und für hohe Kundenbindung, einen stabilen Cash-Flow und eine gesunde Profitabilität sorgen. Neben einer Einmalzahlung enthält der Gesamtkaufpreis für den Erwerb aller Anteile an inside auch eine erfolgsabhängige Komponente nach Abschluss einer dreijährigen Earn-Out Phase. Die Finanzierung der Transaktion erfolgt aus Eigenmitteln.
KWP und inside ergänzen sich hervorragend in puncto Kunden- und Serviceportfolio, Kultur und Standorte. Zur Stärkung des gemeinsamen Geschäftsansatzes sollen beide Unternehmen per Verschmelzung zusammengeführt werden und mit einem hervorragend aufgestellten Führungsteam die Personalabteilung ganzheitlich ins digitale Zeitalter begleiten. Geschäftsführer des kombinierten Unternehmens werden Joachim Volpert (bisher: KWP) und Dr. Ralph-Peter Rembor (bisher: inside). Auf Seiten der Verkäufer tritt inside-Gründer und Mehrheitsgesellschafter Jürgen Schulz in den Ruhestand. René Schumann und Jörg Schreiber – beide wie Rembor – Gesellschafter und Geschäftsführer von inside, werden die erweiterte Geschäftsleitung des kombinierten Unternehmens verstärken. Mit zusammen rund 240 Beschäftigten und einem anfänglichen Umsatzvolumen von insgesamt rund 32 Mio. EUR wird die Führungsposition im SAP HR Markt in der D A CH Region mit der größten SAP Cloud HR Kundenbasis angestrebt.
»KWP, gegründet 1992, und inside sind Marktbegleiter seit 25 Jahren und haben immer wieder mit zukunftsweisenden Servicelösungen rund um das SAP HR Portfolio begeistert. Der Zusammenschluss bietet daher Kunden, Mitarbeitern und Partnern hervorragende Perspektiven«, bekräftigt Schulz.
Lars Landwehrkamp, Vorstandssprecher All for One Steeb AG: »Die Transaktion ist gut vorbereitet. Der neu formierten Mannschaft ist förmlich anzumerken, wie sehr ihr am gemeinsamen Erfolg gelegen ist. Bereits vom Start weg generieren KWP und inside zur Gestaltung der Digitalen Transformation für Neu- und Bestandskunden einen wesentlichen Mehrwert: das wohl umfassendste HR Prozess- und Technologie Know-how für SAP HCM, SuccessFactors und Concur in Verbindung mit speziell für den Mittelstand entwickelten HR Best Practices. Mit dieser Weiterentwicklung unserer Cloud Strategie dürften wir über viele Jahre erhebliche Wachstumschancen realisieren«.
Weitere Informationen zu All for One Steeb
Artikel vom 11.04.2017
Schlagwörter: Human Resources
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
IFS: So wird KI die Fertigungsbranche im Jahr 2025 verändern
Uwe Meiselbach erhält Prokura für die Comarch AG
Time for new beginnings: Zukunft Personal feiert 25 Jahre mit konsequentem Blick nach vorn
Steuerberater sehen Notwendigkeit für Bürokratieabbau und steuerliche Entlastungen
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.