Arbeiten next Level: Fachinformationen mit Haufe ab sofort noch schneller und einfacher verfügbar
Haufe optimiert seine renommierten Themenportale durch eine verbesserte Navigation, eine einfache Usability, eine klare Optik und kontextbezogene Empfehlungen
Frischer Wind für die Haufe Themenportale. Nach einem umfassenden Relaunch überzeugen die Wissensportale mit einem schnellen Zugang zu relevantem Wissen in vielen Fachbereichen – von Personal über Steuern, Finance, Öffentlicher Dienst, Controlling, Immobilien, Recht sowie Unternehmensführung bis hin zu Marketing & Vertrieb, Arbeitsschutz und Sozialwesen. Der Portalnutzer kann sich die Inhalte über eine neue Rubriken- und Schlagwortnavigation erschließen und bekommt kontextbezogene Empfehlungen für weitergehende Inhalte oder Produkte, die auf ihn zugeschnitten sind. Zusätzlich platzieren die Portale die Inhalte prominent, die Nutzer für wesentlich und lesenswert halten. Die Redakteure und Leser bestimmen künftig gemeinsam, was für die jeweilige Zielgruppe relevant ist. Mit dem Einsatz modernster Technologie wird damit das Grundversprechen der Portale erneuert: Es bietet den Experten wichtige Nachrichten aus allen Rechts-, Management- und Fachthemen. Unabhängig, ob es sich dabei um aktuelle Gerichtsurteile, Veränderungen in der Gesetzgebung, Branchentrends oder hilfreiche Praxisbeispiele handelt – Leser können sich da-rauf verlassen, immer aktuell und zuverlässig informiert zu sein.
Portalnutzer mit konkreten Fragen erhalten über die neue globale Suche eine sichere Punktlandung zu den passenden Inhalten – unabhängig davon, ob sie online oder in einem Print-Magazin erschienen sind und ob es sich um frei verfügbaren oder zu bezahlenden Content handelt. Dank der Verknüpfung aller Inhalte unter einer gemeinsamen Oberfläche findet der Leser stets genau das, was ihn interessiert: News und Top-Themen verbunden mit rechtssicheren Fachbeiträgen zu seinem Arbeitsgebiet, Kommentaren, Arbeitshilfen und Applikationen.
Das Portal bietet zusätzliche Services: Die Zeitschriften stehen über moderne Bookshelfs als Online-Blättertools zur Verfügung, ältere Ausgaben sind kostenlos zugänglich. Für hochwertige Content-Produkte gibt es eine neue Rechercheoption: Sie können 30 Minuten lang kosten-los getestet werden.
„Mit dem Relaunch unserer Themenportale schlagen wir ein neues Kapitel in der fünfjährigen Erfolgsgeschichte unserer Wissensplattformen auf“, erläutert Joachim Rotzinger, Geschäftsführer bei Haufe-Lexware. „Unsere Kunden erhalten über die Portale eine exzellente Orientierung über alles, was für ihren Beruf relevant ist. Unser Anspruch, in dessen Umsetzung wir viel investiert haben, lautet: Aus Suchen wird Finden. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Nutzern in die Zukunft des Wissens zu starten!“
Die Leistungsmerkmale der neuen Haufe Themenportale im Überblick:
- Relevante kontextbezogene Empfehlungen
Die Portalnutzer bekommen Empfehlungen, die auf sie zugeschnitten sind. Wer beispiels-weise eine News liest, bekommt weiterführende Empfehlungen. Das können weitere News, Top-Themen, Produkte oder auch Weiterbildungsangebote sein.
- Optimierte Benutzerfreundlichkeit
Das Portal besticht durch Einfachheit und Klarheit. Usability und Design wurden vollständig überarbeitet, so dass der Nutzer einen schnellen Zugang zu den für ihn wichtigen Informationen erhält. Durch den Einsatz neuester Technologien wird das Themenportal auch höchsten Ansprüchen an Geschwindigkeit und Performance gerecht.
- Globale Suche führt alle Inhalte zusammen
Eine globale Suche über alle Inhalte von Haufe (Online und Print sowie Free- und Paid-Contents) sorgt dafür, dass die Portalnutzer den Überblick behalten und keine Information verpassen. Die Archive der Zeitschriften stehen über moderne Bookshelfs als Online-Blättertools zur Verfügung, ältere Ausgaben sind kostenlos erhältlich.
- Nutzer bestimmen Wertigkeit eines Beitrags
Die Besucher eines Portals entscheiden mit, auf welcher Position ein Beitrag in dem Portal erscheint. Je häufiger Beiträge geklickt werden und je aktueller sie sind, desto prominenter werden sie plaziert. Die Redaktion stellt weiter die relevanten Inhalte zusammen, der Portalnutzer wirkt an der Gewichtung der Inhalte mit.
- Einbindung von Weiterbildungsmöglichkeiten in das Themenportal
Die Haufe Akademie und die Haufe Online Seminare (Online Taining Plus) sind mit dem Themenportal verbunden. Der Nutzer erhält in seinem Kontext passende Vorschläge zur Weiterbildung.
- Optimiert für den mobilen Einsatz
Das neue Themenportal ist für alle mobilen Devices inkl. iPad optimiert. Auch die digitalen Ausgaben der Zeitschriften sind über das Portal nutzbar.
Weitere Informationen zu Haufe-Lexware
Artikel vom 12.06.2012
Schlagwörter: Software, Platform as a Service (PaaS), Personalverwaltung, Dienstleistung
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
10 Kriterien für GoBD-konforme Software
Proalpha bündelt HCM-Angebot unter neuer Marke
Kapitalmarktinformation: Aktienrückkaufprogramm
Dr. Georg Tacke zum Aufsichtsrat der PSI Software SE bestellt
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.