Bedarfsprognosen wie mit dem Lineal gezogen: Bürobedarf-Großhändler Spicers implementiert Infor10 Demand Planning
Spicers, das in Europa führende Großhandelsunternehmen für Bürobedarf, hat sich für die Implementierung von Infor10 Demand Planning entschieden. Sobald die Einführung abgeschlossen ist, kann Spicers mit der Lösung verbesserte Bedarfsprognosen erstellen und seine Lagerbestände effizienter darauf abstimmen, um so die Liefertreue zu steigern und den Kundenservice zu verbessern.
News Points
- Spicers führt über 16.000 Artikel im Sortiment. 15 Personen sind damit beschäftigt, den Weg der Produkte entlang der gesamten Lieferkette zu planen – ausgehend von mehreren Vertriebszentren. Demand Planning soll es Spicers erleichtern, die Bedarfsentwicklung mit fortschrittlichen Statistikfunktionen exakt im Voraus zu planen und die Lagerbestände auf dem optimalen Niveau zu halten.
- Vermelden die Kunden höheren Bedarf – etwa nach einer Vertriebsaktion – so hat der Großhändler mit Demand Planning stets ausreichend hohe Bestände und kann pünktlich liefern.
- Spicers löst mit Infor10 Demand Planning eine ältere Lösung ab, für die kein Support mehr angeboten wurde. Die Wahl fiel auf Infor, weil die Applikation eine breite Palette an Funktionen für die Distribution bietet und der Software-Experte umfangreiche Branchenexpertise im Bereich Logistik vorweisen kann.
Zitat Spicers
„Infor10 Demand Planning bringt Vorteile für Spicers, unsere Vertriebspartner und Lieferanten. Das System wird uns dabei unterstützen, die Genauigkeit von Bedarfsprognosen zu verbessern und mit der passenden Warenverfügbarkeit und hoher Liefertreue die Qualität unseres Kundenservice zu steigern“, sagt David Molyneux, Director of Inventory bei Spiders. „Wir versuchen laufend, unsere logistischen Planungsprozesse zu optimieren. Daher haben wir uns für ein System entschieden, das auf die speziellen Eigenschaften unseres Kerngeschäfts zugeschnitten ist.“
Zitat Infor
„Applikationen wie Infor10 Demand Planning sind deshalb am Markt erfolgreich, weil sie auf spezielle Industriezweige zugeschnitten sind“, erklärt Pieter Leijten, Vice President Supply Chain Management EMEA bei Infor. „Den Kundenbedarf vorherzusagen ist eine der zentralen Herausforderungen im Lieferkettenmanagement. Niedrigere Bestandskosten und die Vermeidung überflüssiger Bestände begünstigen einen schnellen Return on Investment. Durch das optimale Verhältnis von Beständen und eingehenden Aufträgen wird das Unternehmen profitabler. Die Kunden erhalten einen verbesserten Service. Um all das zu erreichen, ist eine branchenspezifische Software wie Infor10 Demand Planning notwendig.“
Weitere Informationen zu Infor10 Demand Planning und einer Demo
Artikel vom 26.06.2012
Schlagwörter: Supply Chain Management, Return On Investment (ROI), Logistik, Groß- und Einzelhandel
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
Infor (Deutschland) GmbH
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
IFS: So wird KI die Fertigungsbranche im Jahr 2025 verändern
Uwe Meiselbach erhält Prokura für die Comarch AG
Time for new beginnings: Zukunft Personal feiert 25 Jahre mit konsequentem Blick nach vorn
Steuerberater sehen Notwendigkeit für Bürokratieabbau und steuerliche Entlastungen
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.