cobra Solution Partner zeigen CRM-Innovationen auf der CeBIT
cobra – Software für CRM und Kontaktmanagement
CRM, BI und Mobile im Mittelpunkt
Vom 10. bis 14. März 2014 präsentiert das CRMnetwork Software-Lösungen und Neuheiten aus dem Hause cobra rund um das Thema Kundenbeziehungsmanagement auf der CeBIT in Hannover, Halle 6, Stand D30. Das Netzwerk besteht aus sechs cobra Solution Partnern mit Standorten in ganz Deutschland.
Im Mittelpunkt steht in diesem Jahr die neue Lösung cobra CRM BI, die professionelles CRM mit einem innovativem Business Intelligence-Tool in einem Produkt kombiniert. Damit lassen sich individuelle Dashboards zur Darstellung verschiedenster Auswertungen wie Umsatz- und Verkaufszahlen oder Service-Fällen erstellen. Durch Data-Mining können Anwender wertvolle Erkenntnisse aus dem vorhandenen Material gewinnen.
„Das Highlight dabei ist der nahtlose Übergang von der Analyse und Planung in die Umsetzungsphase im CRM“, sagt Jürgen Litz, Geschäftsführer der cobra GmbH. Um Unternehmen bei dem Thema BI auch strategisch zu unterstützen, ist das Konstanzer Softwarehaus eine Kooperation mit dem Diplom-Statistiker und Big Data-Analyse-Experten Meinert Jacobsen eingegangen, der während der CeBIT am Stand Auskünfte geben wird.
Neu ist ebenfalls die Branchenlösung cobra CRM für Wirtschaftsförderungen. Die Lösung ist auf die Bedürfnisse der Zielgruppe angepasst: ob Beratungsmanagement, Stadtmarketing oder Standortentwicklung – mit dieser Software wird die Bürokratie minimiert und es entstehen Freiräume für neue Ideen. In der übersichtlichen Datenbank lassen sich aktuelle Unternehmens- und Solvenzkennzahlen speichern und automatisch statistisch auswerten, Informationen zu Beratungsangeboten und Förderprogrammen abfragen, Liegenschaften verwalten oder Events planen.
Ein weiterer Schwerpunkt werden die mobilen Lösungen sein. So wurde cobra Mobile CRM für iPhone und iPad runderneuert und bietet nun mehr Möglichkeiten für das Arbeiten von unterwegs.
Insgesamt setzt der CRM-Hersteller cobra mit seinen Software-Lösungen auf klar profilierte Produkte, die sich den unterschiedlichen Anforderungen des Kundenbeziehungsmanagements kleiner, mittlerer und großer Unternehmen anpassen. Mit fast 30-jähriger Erfahrung bietet cobra ausgereifte, schnell einführbare Produkte für Management, Vertrieb, Service und Marketing.
Folgende cobra Solution Partner sind am Stand vertreten:
astendo GmbH, Berlin
AUREX GmbH, Köln
BSC Computer Systeme GmbH, Freiburg
Computerline e.K., Frankfurt
intelligence@work gmbh – Informationstechnologien, Hamburg und Hannover
VTE Teichmann GmbH, München
Terminvereinbarung unter http://www.crmnetwork.de/events
Weitere Informationen zu cobra
Artikel vom 19.02.2014
Schlagwörter: Mobiler Zugriff, CRM, Business Intelligence
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
Dr. Georg Tacke zum Aufsichtsrat der PSI Software SE bestellt
ERP-Trends 2024: Ihre Meinung zählt!
IFS erleichtert den KI-Einsatz in der Industrie mit IFS Cloud 24R2
Studie von NTT DATA belegt: Die Zeit der GenAI-Experimente ist vorbei
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.