Comarch Systemintegration mit neuen Kompetenzzentren
Im Zuge des Zusammenschlusses von Comarch und SoftM wurde der Bereich der Systemintegration neu strukturiert. Das komplette Angebotsportfolio der Comarch Systemintegration wird nun in allen regionalen Einheiten angeboten. Drei neue Business&Development Center bündeln die ausgeprägten Kompetenzen für IT-Infrastructure, Networking und Groupware. Die regionalen Einheiten können in ihren Projekten auf die speziellen Kompetenzen der Business&Development Center zurückgreifen.
Comarch und SoftM haben sich zusammengeschlossen, um gemeinsam einen starken, leistungsfähigen IT-Konzern mit breitem Angebotsportfolio zu bilden und eine führende Position im IT-Markt in Europa und darüber hinaus einzunehmen. Unter dieser Zielsetzung wurde das Angebotsportfolio zusammengeführt, so dass der Konzern heute über ein Lösungsspektrum verfügt, das die Anforderungen mittelständischer Unternehmen an eine moderne IT-Umgebung umfassend abdeckt.
Diesem Konzept eines IT-Komplettanbieters wurde auch die Organisationsstruktur angepasst. Alle regionalen Einheiten bieten heute das komplette Lösungsportfolio an. In der Region Deutschland/Österreich/Schweiz ist Comarch flächendeckend mit 10 Local Business Centern (LBCs) präsent. Das Angebotsspektrum reicht von ERP, Finance und CRM über EDI und Dokumentenmanagement bis zur IT-Infrastruktur. Die Kompetenzen für die einzelnen Produkte sind in Business&Development Centern (BDCs) zusammengefasst. So bestehen BDCs für die gesamte Palette der Softwareprodukte (Comarch Semiramis, Comarch SoftM Suite, Comarch Altum, Comarch Sharknex, Comarch Schilling, Comarch DKS, Comarch ECOD, Comarch Loyalty Management und InfoStore).
Im Bereich der Systemintegration wurden drei neue Business&Development Center gebildet:
Das BDC IT-Infrastructure bündelt die Kompetenzen rund um Hardware, systemnahe Software sowie alle Komponenten, die eine optimal funktionierende IT-Infrastruktur ausmachen und somit das Rückgrat einer Unternehmens-IT bilden. Kernthemen des BDC IT-Infrastructure sind Server- und Storage-Systeme, Virtualisierungs-, Sicherheits- und Hochverfügbarkeitslösungen. Das BDC IT-Infrastructure ist zertifizierter Partner einer Vielzahl renommierter Hersteller wie etwa IBM, VMware und Citrix. Leiter des BDC IT-Infrastructure, das seinen Sitz in München hat, ist Christoph Hasler (44), der über langjährige Erfahrung als Systems Engineer und IT-Architekt verfügt.
Das BDC Networking ist ein Fullservice Netzwerkdienstleister mit umfassender Kompetenz in allen Netzwerkfragen. Vom Cabling über die Implementierung passiver und aktiver Komponenten, Firewalls und Wireless-Lösungen bis zur kontinuierlichen Überwachung des Betriebs realisiert das BDC Networking komplette Netzwerklösungen und greift dabei auf die Produkte führender Hersteller wie unter anderem von HP, Cisco, Panduit und Aruba zurück. Weiterhin ist das BDC Networking Know-how-Träger bei RZ-Lösungen – vom Neubau und Re-Design über die Verkabelung bis zur Klimatisierung. Leiter des BDC Networking, das seinen Sitz in Düsseldorf hat, ist Karl-Heinz Ernst (53), der seit über zehn Jahren ein Team von Netzwerkspezialisten leitet.
Das BDC Groupware ist auf Kommunikationslösungen und darauf basierende Anwendungen fokussiert. Mit Groupware-Produkten aus dem IBM Software-Portfolio werden Kommunikationsinfrastrukturen aufgebaut, die Funktionen wie E-Mail-Kommunikation, E-Diskussion, Kalender- und Terminverwaltung, Zeitplanung, Aufgabenlisten und Webkonferenzen bereitstellen. Darüber hinaus realisiert das BDC Groupware mit eigenen Add-ons sowie Drittprodukten kundenspezifische Lösungen wie unter anderem für CRM, Workflow, HelpDesk und Qualitätsmanagement. Leiter des BDC Groupware, das seinen Sitz in Lichtenfels hat, ist Andreas Schmidt (36), der bereits eine Vielzahl von kundenspezifischen Groupware-Lösungen konzipiert und umgesetzt hat.
Mehr Informationen zu den neuen BDCs der Comarch Systemintegration:
www.softm.com/systemintegration
Weitere Informationen: www.softm.de
Artikel vom 27.10.2009
Schlagwörter: CRM, EDI, ERP, IT
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
IFS: So wird KI die Fertigungsbranche im Jahr 2025 verändern
Uwe Meiselbach erhält Prokura für die Comarch AG
Time for new beginnings: Zukunft Personal feiert 25 Jahre mit konsequentem Blick nach vorn
Steuerberater sehen Notwendigkeit für Bürokratieabbau und steuerliche Entlastungen
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.