Einheitlicher Markenauftritt: Comarch und SoftM vereinheitlichen Produktmarken
Nach dem Zusammenschluss von Comarch und SoftM im November 2008 wurden die Lösungsangebote beider Unternehmen zusammengeführt. Durch eine klare Markenfokussierung wird jetzt die Marktpositionierung des gemeinsamen Lösungsportfolios weiter gestärkt. Alle Produkte werden künftig unter dem einheitlichen Label ”Comarch“ vermarktet.
Comarch und SoftM haben sich zusammengeschlossen, um gemeinsam einen starken, leistungsfähigen IT-Konzern mit breitem Angebotsportfolio zu bilden und eine führende Position im IT-Markt in Europa und darüber hinaus einzunehmen. Unter dieser Zielsetzung wurde das Angebotsportfolio zusammengeführt, so dass der Konzern heute über ein Lösungsspektrum verfügt, das die Anforderungen mittelständischer Unternehmen an eine moderne IT-Umgebung umfassend abdeckt. Das Spektrum reicht von ERP-, Finance- und CRM-Lösungen über Dokumentenmanagement- und EDI- bis zu Infrastruktur-Lösungen. Diesem Konzept eines IT-Komplettanbieters wurde auch die Organisationsstruktur angepasst. Alle regionalen Einheiten bieten heute das komplette Lösungsportfolio an.
Entsprechend diesem Komplettangebot aus einer Hand wurde nun das Markenportfolio des Konzerns vereinheitlicht. Die verschiedenen Produktmarken – SoftM Semiramis, SoftM Suite, SoftM Altum, InfoStore, DKS, Schilling Rechnungswesen, TOPAS – werden unter der Familienmarke Comarch zusammengeführt und tragen zukünftig folgende Namen:
?Comarch Semiramis
?Comarch SoftM Suite
?Comarch Altum
?Comarch InfoStore
?Comarch DKS
?Comarch Schilling
?Comarch TOPAS
In diesem Zuge werden auch die SoftM-Firmen sukzessive auf Comarch umbenannt, beginnend mit der SoftM Solutions GmbH und der SoftM Systemintegration GmbH, die in
Comarch Solutions und Comarch Systemintegration GmbH umfirmieren. Die SoftM Software und Beratung AG soll im Rahmen der nächsten Hauptversammlung im Juni 2010 in Comarch Software und Beratung AG umbenannt werden. Die Solitas Informatik AG wird ihren Namen beibehalten.
Kommentar von SoftM Marketingvorstand Ralf Gärtner: ”Mit der Zusammenführung unserer Produktnamen unter der einheitlichen Familienmarke Comarch verdeutlichen wir unseren Anspruch, als starker Partner den gesamten IT-Bedarf der mittelständischen Unternehmen abzudecken. Auch auf der internationalen Ebene können wir unsere Position durch den gemeinsamen Auftritt unter der Marke Comarch deutlich stärken. Wir profitieren damit von der weltweiten Präsenz des Comarch-Konzerns.
Artikel vom 05.10.2009
Schlagwörter: CRM, EDI, ERP, Finanzwesen, IT, Semiramis
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
IFS: So wird KI die Fertigungsbranche im Jahr 2025 verändern
Uwe Meiselbach erhält Prokura für die Comarch AG
Time for new beginnings: Zukunft Personal feiert 25 Jahre mit konsequentem Blick nach vorn
Steuerberater sehen Notwendigkeit für Bürokratieabbau und steuerliche Entlastungen
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.