ERP-System Comarch Altum mit neuen Einzelhandelsfunktionen
Fokus auf Handel und Subbranchen
Comarch Altum, die intelligente Business-Plattform für Handelsunternehmen, gewinnt zunehmend neue Kunden im Einzelhandel, Großhandel und Online-Handel. Das aktuelle Release Comarch Altum 5.3, das im Juni zum Vertrieb freigegeben wurde, bietet unter anderem zahlreiche neue Funktionen für den Einzelhandel. Zu den wichtigsten Neuerungen zählt die Möglichkeit, über einen Fernzugriff Installationen und Aktualisierungen in den einzelnen Läden einer Filialkette vorzunehmen.
„Mit sechs neuen Projekten in diesem Jahr alleine in Deutschland konnten wirdie Marktstellung von Comarch Altum im Handeldeutlich ausbauen. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt der klaren Fokussierung auf die Handelsbranche und verschiedene Subbranchen wie den Einzelhandel“, erklärt Philipp Erdkönig, Direktor des Zentrums für ERP Business Development bei Comarch.Das mit neuester Microsoft-Technologie entwickelte Warenwirtschaftssystem wird unter anderem bei der Mainzer Kurt Eichhorn Handels GmbH eingeführt. Das Unternehmen handelt mit Möbeln und Accessoires und bietet im Online-shop www.indien-haus.de ebenso wie in einem Ladengeschäft eine große Auswahl moderner Serienmöbel, interessanter Unikate und außergewöhnlicher Geschenkideen aus Asien.
Neue Funktionen für den Einzelhandel
Dieaktuelle Version Comarch Altum 5.3, die im Juni zum Vertrieb freigegeben wurde (siehe dazu auch die Pressemitteilung vom 21.06.2011) enthält zahlreiche Neuerungen für den Einzelhandel. Dazu zählt das Autoupgrade, mit dem über einen Fernzugriff die Lösung vor Ort im Ladengeschäft auf die neueste Version aktualisiert wird, ohne dass dazu Ladenangestellte oder Servicemitarbeiter nötig sind. Erweitert wurden auch die Möglichkeiten bei der Erfassung von Produktvarianten. Die interne Bestellfunktion erlaubt es jetzt, Innerhalb einer Filialkette in einem Ladengeschäft auch auf verfügbare Waren in anderen Filialen zuzugreifen. Die Instrumente zum Management der Preise innerhalb einer Einzelhandelskette wurden ebenfalls stark ausgebaut.
Integration von Treueprogrammen
Comarch Altum 5.3 bietet zudem viele Veränderungen bei der Arbeit am Kassenterminal (Point of Sale – POS). So wurde u.a. ein neues Modell für die schnelle Bearbeitung von Verkaufstransaktionen am POS mit Hilfe einer lokalen Datenbank eingeführt sowie das Handling beim Drucken von Bons vereinfacht. Durch die Integration des POS mit dem Kundenbindungssystem iReward24 können zudem Treueprogramme implementiert werden (Punktevergabe, Kundenkontostandabfrage, Eintausch von Punkten gegen Prämien).
Weitere Informationen zum Comarch Altum ERP-System mit neuen Einzelhandelsfunktionen
Artikel vom 06.07.2011
Schlagwörter: Software, Groß- und Einzelhandel, ERP, Business-Software
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
Dr. Georg Tacke zum Aufsichtsrat der PSI Software SE bestellt
ERP-Trends 2024: Ihre Meinung zählt!
IFS erleichtert den KI-Einsatz in der Industrie mit IFS Cloud 24R2
Studie von NTT DATA belegt: Die Zeit der GenAI-Experimente ist vorbei
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.