Vom Interessenten zum Kunden: Erweiterungen im Bereich CRM
Die abas-Business-Software bietet in der aktuellen Version 2009 Erweiterungen im Bereich Customer Relationship Management (CRM) zur Unterstützung der Vertriebsprozesse.
“Vertriebschancen in Trichter verdichtet“
Interessenten können einfach und schnell mit dem Interessentenkontakt (Lead) verknüpft werden. Es entsteht ein Prozess. Dabei wird ein ”Trichter“ sukzessive mit Informationen, sog. Vetriebschancen gefüllt.
Cockpit zum optimalen Leadmanagement
Mit dem Leadmanagement können aus einem Cockpit verschiedene Aktionen zu einem Kunden oder Interessenten angestoßen werden. So lassen sich beispielsweise die Vertriebschancen durch Hinzufügen von Informationen wie Terminen, Mengen oder Werten weiter qualifizieren. Durch ein Gewichten der Abschlusswahrscheinlichkeit sind die zu erwartenden Auftragseingänge abschätzbar. Eine Chancenauswertung verdichtet auf Wunsch weiter, indem sie z.B. den zu erwartenden Auftragseingang zeitbezogen darstellt. Die vertriebliche Situation lässt sich auf diese Weise aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchten und einschätzen. Darüber hinaus können über die Notizfunktion im abas-Leadmanagement Aktivitäten zu Kunden- oder Interessenten erfasst und zu jedem Zeitpunkt abgerufen werden. Diese gesammelten Informationen münden in konkrete Aufgaben, die auch an andere Mitarbeiter weitergeleitet werden können. Im angebundenen Kalender werden die Termine angelegt und verwaltet.
Transparenz und Auskunftsfähigkeit steigen
Aus dem Cockpit des Leadmanagements können automatisch Angebote basierend auf einer Vertriebschance generiert werden.
Folgt dem Angebot ein Auftrag wird der anschließende Verkaufsprozess über ein Vertriebs-Cockpit in der abas-Business-Software dargestellt und unterstützt. Folgeaktionen bis hin zur Rechnungserstellung können daraus ausgelöst werden. Transparenz sämtlicher Verkaufsvorgänge und die Auskunftsfähigkeit in Richtung Kunde steigern die Vertriebseffizienz.
Rollenbasierte Kommandozentralen
Jeder Anwender erhält entsprechend seiner Rolle im Unternehmen Zugriff auf die unterschiedlichen Informationssysteme, die sich zu seiner individuellen Kommandozentrale verbinden lassen.
Weitere Informationen: www.abas.de
Artikel vom 02.03.2009
Schlagwörter: CRM
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
abas Software GmbH
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
IFS: So wird KI die Fertigungsbranche im Jahr 2025 verändern
Uwe Meiselbach erhält Prokura für die Comarch AG
Time for new beginnings: Zukunft Personal feiert 25 Jahre mit konsequentem Blick nach vorn
Steuerberater sehen Notwendigkeit für Bürokratieabbau und steuerliche Entlastungen
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.