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Events in Echtzeit steuern: INFOR stellt neue CRM- Software für den Handel vor

Outbound Marketing 7.1 bietet dem Handel spezielle Erweiterungen für Verkaufsförderung und stärkere Kundenbindung

Infor kündigt seine neue Version der Outbound-Marketing Lösung Infor CRM Epiphany Outbound Marketing 7.1. an, die spezielle Erweiterungen für den Einzelhandel bietet. Händler können mit der Lösung rasch Event-basierte Kampagnen durchführen und darüber bessere Vertriebsergebnisse sowie stärkere Kundenbindung erzielen. Infor CRM Epiphany Outbound Marketing 7.1 wartet mit neuen Funktionen auf, die die Effektivität von Outbound-Marketing-Kampagnen erhöhen. Unter anderem wird jetzt die Planung von progressiven Kampagnen unterstützt.

Um Event-basiertes Marketing erfolgreich durchzuführen, muss eine Kampagne dann ein Angebot generieren, wenn der Kunde am ehesten bereit ist, es anzunehmen. Als ’Event’ gelten in diesem Zusammenhang alle Vorkommnisse, angefangen von einer abgebrochenen Online-Shopping-Transaktion bis zu einer Reihe abgebrochener Telefonate mit der Vertriebsorganisation innerhalb kurzer Zeit. Viele herkömmliche CRM-Tools sind nicht in der Lage, Informationen zwischen der Kundendatenbank und dem Event-Management-System in Echtzeit zu synchronisieren, um von Absatzmöglichkeiten zu profitieren, die daraus generiert werden. Solche verpassten Verkaufschancen kosten Händlern jährlich Millionen von Euro.

Die neue Version von Infor CRM Epiphany Outbound Marketing generiert Event-gesteuerte Angebote in Echtzeit. Kampagnenziele werden durch die Integration von Daten zwischen dem Outbound-Marketing und dem Event-Management-System unterstützt. Diese erweiterte Funktionalität übermittelt dem Kunden in dem Moment eine Händlerbotschaft, wenn er am entscheidungsfreudigsten ist.

’Um als Händler erfolgreich zu sein, muss man Kundenbedürfnisse verstehen und durchgängig positive Kundenerfahrungen gewährleisten, vor allem in extrem konkurrierenden Märkten’, erläutert Dr. Patric Timmermans, Director CRM Product Marketing, bei Infor. ’Die handelsspezifische Funktionalität, die Infor CRM Epiphany Outbound Marketing bietet, unterstützt Händler, ihren Kunden rechtzeitig Angebote zu unterbreiten und somit zusätzlichen Umsatz einzufahren.’

Infor CRM Epiphany Outbound Marketing 7.1 bietet außerdem Funktionen, um Teile der Kampagne zu unterschiedlichen Zeiten auszuführen. Dies ist besonders wichtig bei Multi-Wave- und Multi-Channel-Kampagnen, wo gute zeitliche Koordinierung entscheidend ist, um die Kunden-Interaktion während der gesamten Kampagne zu maximieren.

Das neue Infor CRM Epiphany Outbound Marketing 7.1 migriert E-Mail-Marketing auf eine Java-basierte Architektur und enthält verschiedene neue Features, unter anderen SMTP Pipelining, SMTP Authentifizierung, SPF und Sender-ID Support, Domain Keys, Mehrmandantenfähigkeit und die Verwaltung von eingehenden E-Mails nach Regeln.

Zu den weiteren neuen Funktionen von Infor CRM Epiphany Outbound Marketing 7.1 gehören:

· Die Möglichkeit zu erkennen, welche Kunden-Interaktionen erfolgreich abgelaufen sein müssen, bevor die aktuelle Interaktion durchgeführt werden kann (zum Beispiel in Form einer Postsendung gefolgt von einer E-Mail)
· Detailliertes Reporting von statistischen Werten für jedes Kundensegment zur Ermittlung der Wirksamkeit einer Kampagne
· Erweiterte Wiederverwendbarkeit der Komponenten, wie zum Beispiel Segmente und Verfahren, um neue Kampagnen schneller und effizienter erstellen zu können
· Konfigurierung von Abhängigkeiten zwischen Reihen, um zu vermeiden, dass unvollständige Daten in die Datenbank geladen werden

Infor CRM Epiphany Outbound Marketing 7.1 gibt Marketing-Verantwortlichen die Möglichkeit, auf einfache Weise Kampagnen über mehrere Kanäle hinweg zu planen, zu verfolgen sowie Kampagnen und Reports zu einer bestimmten Zeit auszuführen. Kampagnen und Reports sind nun nicht mehr abhängig davon, wann das System darauf programmiert ist, Berichte zu erstellen oder Kampagnen anzustoßen. Die Anwendung gewährleistet mehr Flexibilität und ist besonders geeignet für Kampagnen, die eine automatische Ausführung erlauben, wie zum Beispiel per E-Mail und SMS.


Weitere Informationen unter: www.infor.de

Artikel vom 16.01.2008

Schlagwörter: CRM, Support