Share

Zeit und Raum nicht relativ - GDI mit neuer App für die Personalzeiterfassung

Relativ ist nur die Theorie von Zeit und Raum. Bei der Personalzeit-Erfassung geht es um sehr konkrete Daten – und den genau definierten Raum, sprich: Ort, an dem gearbeitet wird und dokumentiert werden muss. Um so mehr nach Einführung des Mindestlohns und der damit verbundenen Dokumentationspflicht der Arbeitszeiten von Aushilfen und Geringverdienern durch den Arbeitgeber.

Die neue Zeit-App von GDI, dem Landauer Spezialisten für mittelständische IT-Lösungen, managed und integriert die Daten aus beiden Bereichen – Zeit und Raum. 

Die Mitarbeiter können sich vor Ort mit der GDI Zeit-App mobil „einbuchen.“ Ad hoc kann der aktuelle Buchungsstatus in der Zentrale abgerufen werden. Dabei lassen sich alle Buchungsdetails einsehen wie Saldo, Zeitart, Kostenstelle, Kostenträger, Texte – bis hin zum Urlaubskonto. Mehr noch: auch das aktuelle Verhältnis zwischen gearbeiteter Zeit und Sollzeit ist – weil grafisch dargestellt - mit einem Blick sichtbar.

Über GPS wird der genaue Ort der Buchungen und der Logins erfasst. Vor allem für Unternehmen sehr wichtig, die Mitarbeiter an wechselnden Einsatzorten beschäftigen, wie im Baugewerbe, bei Gebäude-reinigungen, Gärtnereien, Hausmeisterservices, Sicher- heitsdiensten,  Zeitungszustellern, Hotels und Gaststätten, Transportgewerbe, Schaustellergewerbe.

Einen besonders praktischen Nutzen  bietet die GDI Zeit-App mit ihrer „leichtgängigen“ Kommunikation. Ohne jedwede Synchronisationshürde können Vorgesetzte oder berechtigte Kollegen mit den Mitarbeitern vor Ort per Email oder telefonisch in Kontakt treten.

In Kombination mit der Lohnabrechnung oder der Fakturierung bietet die App einen neuen Standard an präziser, differenzierter mobiler Erfassung und damit einen absoluten Produktivitätsgewinn.  

Weitere Informationen zu GDI

 

Artikel vom 02.03.2015

Schlagwörter: Human Resources, Zeitwirtschaft