HR Access verzeichnet 20% Wachstum und baut Lösungsangebote weiter aus
Nach dem erfolgreichen ersten Halbjahr und einem Umsatzwachstum von über 17,5% konnte HR Access, multinationaler Hersteller und Anbieter von HR-Komplettsoftware und HR-Outsourcing-Dienstleistungen, den positiven Geschäftsverlauf in der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres noch weiter ausbauen. Mit einem Auftragsplus von 20% im letzten Gesamtjahr kann der Wilhelmshavener Spezialist für HR-Software an den deutlichen Erfolgen der letzten Jahre anknüpfen und den dynamischen Wachstumskurs weiter fortsetzen.
Zu dem guten Ergebnis beigetragen haben insbesondere das erfreuliche Neukundengeschäft in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika sowie der erfolgreiche Launch der vollständig Web-basierenden HRa Suite 7.1 in Italien sowie der HRa Suite 7.2 für den Öffentlichen Dienst in Frankreich. “Wir blicken auf ein sehr erfolgreiches letztes Geschäftsjahr mit guten Vertriebserfolgen und vielen neuen Entwicklungen zurück. Für unsere Komplettlösung HRa Suite oder unsere Franck Boutboul, Managing Director von HR Access Europeleistungsfähigen Einzellösungen wie Talent Management, Personalverwaltung oder Payroll konnte HR Access über alle Industriezweige hinweg mehr als 50 Neukunden gewinnen. Damit verwaltet HR Access heute weltweit knapp 10 Millionen Beschäftigte täglich. Das entgegengebrachte Vertrauen und die Erfolge sind für uns ein wichtiger Beleg dafür, dass wir mit unseren maßgeschneiderten Lösungsangeboten, der integrierten und durchgängigen Webarchitektur unserer Systeme sowie unserer landesspezifischen Expertise nicht nur bei unseren länderübergreifend tätigen Kunden den Nerv treffen”, zeigt sich Franck Boutboul, Managing Director von HR Access Europe, zufrieden.
„Auch auf dem HR-Outsourcing Markt konnte HR Access seine Position als einer der führenden Dienstleister und zuverlässiger strategischer Partner für multinational aufgestellte Unternehmen weiter ausbauen. Durch die Zertifizierung unserer Outsourcing-Lösung nach dem strengen amerikanischen Audit-Standard SAS 70, der Internationalität unserer Lösungen und unserem umfassenden Leistungsspektrum für das HR-Outsourcing mit drei verschiedenen Service-Level ist HR Access in der Lage, auch die komplexesten Anforderungen zuverlässig und bedarfsgerecht zu erfüllen“, ergänzt Torsten Schlörmann, Service Manager HR Access Deutschland und Schweiz.
Neue kundenorientierte Organisationsstruktur und stetiger Ausbau des Angebotes
HR Access hat in den vergangenen zwei Jahren seine Organisationsstruktur nach regions- und bereichsverantwortlichen Teams umgestellt. Auf diese Weise können die Lösungs- und Dienstleistungsangebote im In- und Outsourcing gezielt auf die Anforderungen lokaler oder internationaler Kunden maßgeschneidert werden. Mit einem 400 Mitarbeiter starken, internationalen Entwicklungsteam investiert HR Access einen Großteil seines Umsatzes in die stetige Weiterentwicklung der heute 12 Landes- bzw. 7 Sprachversionen und die Anpassung der Produkte an die lokalen Compliance-Anforderungen der Kunden. Mit dem derzeitigen Launch der HRa Suite 7 etwa in der Schweiz und auf dem US-amerikanischen Markt, der Entwicklung einer arabischen Lösungsversion, der Erweiterung des Outsourcing-Leistungsportfolios und dem Ausbau des internationalen Partnernetzwerkes hat HR Access wichtige Meilensteine und eine gute Ausgangsbasis für das weitere Unternehmenswachstum in 2011 und 2012 geschaffen.
Weitere Informationen über das Wachstum bei HR Acces und den Ausbau der Lösungsangebote.
Artikel vom 12.07.2011
Schlagwörter: Software, Personalmanagement, Human Resources, Business-Software
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
Sopra HR Software GmbH
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
IFS: So wird KI die Fertigungsbranche im Jahr 2025 verändern
Uwe Meiselbach erhält Prokura für die Comarch AG
Time for new beginnings: Zukunft Personal feiert 25 Jahre mit konsequentem Blick nach vorn
Steuerberater sehen Notwendigkeit für Bürokratieabbau und steuerliche Entlastungen
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.