Share

Infor weitet Retail-Geschäftsbereich nach Europa aus

Enterprise-Software-Veteran Jason Berry übernimmt die Leitung in der EMEA-Region.

Infor, führender Anbieter branchenspezifischer Cloud-Lösungen mit frischem Design, weitet seinen Retail-Geschäftsbereich nach Europa aus. Seit der Ankündigung der CloudSuite Retail Ende 2015 verzeichnet das Unternehmen in dieser Sparte deutlichen Aufschwung. Schon jetzt zählen 1.500 Firmen im Einzelhandel und der Modeindustrie zu den Kunden von Infor, darunter Marken wie Christian Louboutin, Carrefour und Schiesser. Künftig will Infor die Verbindung zur Branche noch weiter stärken und ein Team von Experten aufbauen, das Kunden dabei helfen wird, ihr operatives Geschäft zu optimieren, Wachstum voranzutreiben und schnell auf Nachfrageschwankungen zu reagieren. Um diese Ziele zu erreichen, hat Infor Jason Berry als Vice President Infor Retail EMEA an Bord geholt. Er berichtet direkt an Corey Tollefson, Senior Vice President und General Manager Infor Retail.

„Infor investiert weiterhin in Alternativen zu gegenwärtigen Ansätzen, wie sich die Retail-Branche unterstützen lässt. Dies geschieht nicht nur über Initiativen zu Forschung und Entwicklung – gleich ob organisch gewachsen oder in Akquisitionen erworben –, sondern auch, indem wir für die größten Talente in der Branche für uns gewinnen. Mit Europa haben wir nun den wesentlichen Dreh- und Angelpunkt der Modeindustrie im Blick. So sind wir noch besser ausgerichtet auf unser Ziel, Transformation und Digitalisierung des Retail-Marktes voranzutreiben“, sagt Corey Tollefson, Senior Vice President und General Manager Infor Retail. „Jason Berry wird die Vergrößerung des ‚Retail-Dream-Teams‘ fortsetzen. Er zeigt unseren Kunden eine authentische und zuverlässige Perspektive auf und wird eine federführende Rolle in unserer Strategie einnehmen, die Retail-Lösungen der nächsten Generation nach Europa zu bringen.“

Berry kann mehr als 15 Jahre Erfahrung in Management, Vertrieb und Consulting vorweisen. In seiner neuen Position wird er Retailern dabei helfen, geschäftliche Vorteile in ganz Europa zu identifizieren, quantifizieren und zu verwirklichen. Bevor er zu Infor wechselte, war er in der Retail Global Business Unit von Oracle für Geschäftsentwicklung und Account-Management verantwortlich und arbeitete als Consultant in der Retail-Sparte von CACI Ltd.

„Das Retail-Geschäft bei Infor nimmt Fahrt auf und diese Entwicklung ist elektrisierend. Ich kann mit einem cleveren Team und der fortschrittlichsten Technologie arbeiten, die diese Branche zu bieten hat. Angesichts dieser hervorragenden Kombination freue ich mich schon sehr darauf, den führenden Einzelhändlern in Europa zu zeigen, wie Technologie ihr Geschäft revolutionieren kann“, sagt Jason Berry. „Es ist keine Überraschung, dass der Einzelhandel aufholen muss, um nicht den Anschluss zu verlieren. Infor ist genau der richtige Anbieter, der das nötige Know-how und die Werkzeuge liefert, um diese Unternehmen auf die nächste Erfolgsstufe zu bringen.“

Infor hat außerdem die Akquisition von Predictix abgeschlossen. Die Applikationen dieses Unternehmens setzen auf Data Science sowie Big-Data-Analysen der nächsten Generation. Damit können Einzelhändler die äußerst komplexen und herausfordernden Probleme bewältigen, die sich ihnen in der heutigen Zeit stellen. Die Software wird in die Weiterentwicklung der Infor CloudSuite Retail einfließen, einer ganzheitlichen, Cloud-basierten Retail-Management-Lösung, die alle Arten und Bereiche des Einzelhandels abbilden kann – gleich, ob online oder analog, ob social, mobile oder in Bezug auf Mode, Haushaltswaren oder Lebensmittel, und das weltweit.

Weitere Informationen zu Infor.

Artikel vom 06.07.2016

Schlagwörter: Dienstleistung, Cloud Computing