Informativ und kompakt: CSS startet Thementage 2015
Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft fokussieren aktuelle Themen und Trends aus den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, Personalwesen & CRM
An ihren deutschlandweit stattfindenden Thementagen vermittelt die CSS GmbH auch in diesem Jahr wieder detailliertes Fachwissen und praxisrelevante Neuerungen für die effiziente Abwicklung von kaufmännischen Unternehmensprozessen. In der Firmenzentrale in Künzell bei Fulda sowie an weiteren acht regionalen Standorten informieren Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft über aktuelle Themen und Trends im gesamten Umfeld der betriebswirtschaftlichen Unternehmenssoftware eGECKO.
Spezielles Wissen rund um kaufmännische Unternehmensprozesse und neue Impulse für die tägliche Arbeitspraxis – dies erwartet Teilnehmer auf den CSS-Thementagen 2015. In der Firmenzentrale in Künzell und weiteren regionalen Standorten fokussieren Experten der CSS GmbH sowie Fachreferenten aus Wirtschaft und Wissenschaft aktuelle Themen und Trends aus den Bereichen Rechnungswesen, Controlling und Personalwesen sowie CRM. Von der Finanz- und Anlagenbuchhaltung über internationale Rechnungslegung, integrierte Konsolidierung und Vertragsmanagement bis hin zu branchenübergreifenden und branchenspezifischen Komplettlösungen reicht das Themenspektrum der einzelnen Veranstaltungen rund um die integrierte Softwarelösung eGECKO.
Für Interessenten der deutschlandweit stattfindenden Thementage stehen zwischen März und Oktober insgesamt dreizehn Termine zur Wahl. Start der etablierten CSS-Veranstaltungsreihe ist der Thementag Controlling am 5. März in München. Hier referiert beispielsweise Bernhard Lindgens vom Bundeszentralamt für Steuern, Bonn, zum Thema „Erleichterte Unternehmenssanierung“, erläutert die rechtlichen Grundlagen und gibt erste Praxiserfahrungen. Zudem informiert der Experte über die neuen Prüfungsbefugnisse der Finanzbehörden im Falle einer unangekündigten Lohnsteuer-Nachschau: Sollte eine Einsichtnahme in lohnsteuerlich relevante Datenbestände nicht oder nur erschwert möglich sein, müssen Unternehmen damit rechnen, dass von der Lohnsteuer-Nachschau nahtlos zur Lohnsteuer-Außenprüfung übergegangen wird.
Und was Unternehmen beim Forderungsmanagement beachten sollten, steht dann unter anderem am 12. März auf dem Programm. Auf diesem Thementag in Künzell vermittelt Géza Molnár von der Anwaltskanzlei Molnár & Bühler wertvolles Praxiswissen für korrekte Rechnungsstellung, Mahnung und Verzug.
Anmeldungen für die kostenfreien Thementage sowie eine detaillierte Agenda unter http://www.css.de/nc/service/veranstaltungen.
Weiter Informationen zur CSS Computer Software GmbH
Artikel vom 10.02.2015
Schlagwörter: CRM
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
Dr. Georg Tacke zum Aufsichtsrat der PSI Software SE bestellt
ERP-Trends 2024: Ihre Meinung zählt!
IFS erleichtert den KI-Einsatz in der Industrie mit IFS Cloud 24R2
Studie von NTT DATA belegt: Die Zeit der GenAI-Experimente ist vorbei
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.