Share

IT & Business: ABAS in Halle 5, Stand 5C12 - Mobiler Zugriff auf Geschäftsdaten in abas-ERP weiter ausgebaut

Neues aus vielen Funktionsbereichen der abas-Business-Software zeigen ABAS und die abas-Software-Partner vom 20.–22.09.2011 auf der IT & Business in Stuttgart. Vor allem beim Visualisieren von Daten aus dem Pre- und Aftersales-Bereich auf iPhone, Tablet & Co. bietet die aktuelle Version der abas-Business-Software wegweisende Entwicklungen. Ebenfalls am abas-Stand in Halle 5, Stand 5C12 gezeigt wird die neue Bewertungsschnittstelle der abas-Business-Software. Mit ihr ist eine sichere Nachkalkulation möglich.

CRM-Funktionalität im Pre- und Aftersales ausgebaut

Weiter ausgebaut in abas-ERP und optimiert für die Browser-Darstellung auf mobilen Endgeräten wie beispielsweise iPhone, iPad oder jedes beliebige Android Smartphone, wurden die mobilen Anwendungen `Mobile Sales´ und `Mobile Service´. Neu ist für den After-Sales-Service die Anbindung an die Service-Abwicklung mit Service-Anfrage-Management, Service-Einsatzplanung, Wartung, Reparatur, Serviceartikel mit Stückliste und vieles mehr.

Ebenfalls zum Bereich CRM gehört das Verwalten von Kunden-/und Interessentendaten und deren Verknüpfung mit den zugehörigen Kontakten. Dabei können frei definierbare Merkmalskategorien, wie z.B. Branche, einfach zuordnet werden. Eine Chancen- und Angebotsverwaltung mit dem dazugehörigen Reporting erleichtert die tägliche Arbeit im Vertrieb. Darüber hinaus lassen sich jetzt laufende Vorgänge und Stammdaten mit Notizen sowie Aufgaben (inklusive Weiterleitungsworkflow) und beliebige Dokumente aus dem DMS einfach und schnell verknüpfen.

Mit abas-ERP sicher kalkulieren

Klare, transparente und strukturierte Methoden bilden die Grundlage für eine präzise Bewertung der Fertigungsleistung, Kalkulation und einer einheitlichen Materialbewertungsbasis. Vorraussetzung für eine exakte Bewertung ist die Verkettung aller Zu- und Abgänge. Mit Hilfe von Kostenumlagen können beispielsweise additive Fracht- oder Zollkosten einem Vorgang nachträglich zugeordnet werden. Durch die automatische Nachbewertung werden die additiven Kosten den betroffenen Vorgängen nachgereicht, so dass sie in Auswertungen zur Verfügung stehen. Eine stets aktuelle Bewertungsbasis liefert belastbare Werte für die Nachkalkulation. Entscheidungen können sicher getroffen werden.

Artikel vom 08.09.2011

Schlagwörter: Mobiler Zugriff, IT&Business, ERP, CRM