Mit der P&I Expertensuche qualifizierte Mitarbeiter aus den eigenen Reihen identifizieren
Eine neue Funktion im Controlling-Instrument P&I HR-Leitstand ermöglicht die schnelle und präzise Analyse von Mitarbeiterqualifikationen – und damit die Idealbesetzung der offenen Position. Internes Wissen kann gebunden und zum Wettbewerbsvorteil gewandelt werden.
Die Expertensuche, ein neues Add-on im P&I HR-Leitstand, macht die Suche nach geeigneten Mitarbeitern für eine zu besetzende Stelle einfach und gestaltet sie zielsicher. Das Navigationsmenü dient dabei der Erstellung eines detaillierten Suchprofils. In kürzester Zeit lassen sich verschiedene Anforderungskriterien miteinander kombinieren und verändern sowie Ergebnisse vergleichen.
Das Stellenprofil der vakanten Position wird in einer mit den zuvor definierten Anforderungen angezeigt. Der Vorteil dabei: Die für eine Stelle geforderten Eigenschaften lassen sich durch einfaches ‘Ziehen‘ der Eckpunkte unterschiedlich gewichten. Auf diese Weise kann die Suche noch detaillierter erfolgen.
Hintergrund ist, dass Behörden und Unternehmen ihre offenen Stellen zunehmend mit qualifizierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen besetzen. Umso wichtiger ist es zu wissen, welches Know-how und welche Qualifikation intern vorhanden sind.
Dazu Vasilios Triadis, Vorstandsvorsitzender der P&I AG: „Mit der P&I Expertensuche wird ein höchst professioneller und effektiver Auswahlprozess möglich, der vorhandenes Wissen im eigenen Unternehmen nutzt und in einen Wettbewerbsvorteil umwandelt – ein wesentlicher Aspekt im modernen Personalmanagement.“ Unternehmen oder Verwaltungen sind mit der Expertensuche in der Lage, die Personalsuche und –auswahl – und somit auch die Entscheidungsfindung – deutlich zu optimieren.
Zum Controlling-Instrument P&I HR-Leitstand
Der P&I HR-Leitstand ist ein Ansatz zur situativen Abbildung des kundenindividuellen, personalwirtschaftlichen Informationsbedarfs. Kernaufgabe dieses Controlling-Instruments ist es, Wissen aus vorhandenen Systemen zu extrahieren, das für ein strategisches Personalwesen von Bedeutung ist.
In die HR-Lösung P&I LOGA integriert, dient der HR-Leitstand dem Personalmanagement zur Analyse vorhandener HR-Kennzahlen wie Mitarbeiteranzahl, Fluktuation oder Krankenstand. Diese lassen sich schnell und präzise zusammenstellen und geben wichtige Hinweise für die Entwicklung von Unternehmen oder Verwaltungen. Mit dem Controlling-Instrument lassen sich so frühzeitig Trends erkennen, Fehlentscheide rechtzeitig lokalisieren und richtige Steuerungsmaßnahmen entsprechend rasch einleiten.
Weitere Informationen: www.pi-ag.com
Artikel vom 11.10.2010
Schlagwörter: HRM
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
PSI veräußert den Geschäftsbereich Mobility
Unit4 kündigt Wechsel des CEO an
Deutsche KMU investieren verstärkt in Digitalisierung, um zukunftsfähig zu bleiben
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.