mIT solutions präsentiert mit EcholoN ihr ganzheitliches Service Management Konzept auf dem itSMF Kongress 2013
13. IT Service Management Forum (itSMF) Jahreskongress in Kassel
Als Teilnehmer und Sponsorpartner stellt die Hamburger mIT solutions GmbH mit ihrer ganzheitlichen Service Management Suite EcholoNauf dem diesjährigen itSMF Kongress am 09. und 10. Dezember im Kasseler Kongress Palais ihr Lösungsportfolio rund um das Thema Service, Support und Kundenbetreuung vor. Die vom itSMF Deutschland e.V. initiierte Veranstaltung ist eine etablierte Wissens- und Kommunikationsplattform, die Fachanwender mit Anbietern zusammenbringt und über aktuelle Entwicklungen zum Thema IT Service Management (ITSM) informiert.
Auch in diesem Jahr steht der itSMF Kongress wieder unter dem Motto „Future of ITSM“. Gemeinsam mit Spezialisten aus Wissenschaft, Industrie und der ITSM-Community sollen unter diesem Leitthema die aktuellen Markttrends und die Auswirkungen von IT-Innovationen auf das IT Service Management erörtert und vertieft werden.
In zahlreichen Keynote Vorträgen, fachspezifischen Anwenderforen und spannenden Roundtable-Diskussionen u.a. zum Thema IT-Steuerung, Web 2.0, Mobile Devices, eCollaboration und Cloud Computing werden organisatorische und technische Entwicklungen aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet, die das IT Service Management nachhaltig verändern. Darüber hinaus bietet der Kongress Neueinsteigern in das Thema „ITSM und ITIL“ mit gezielten Fachvorträgen und Best-Practice-Ansätzen Orientierungshilfen zur Optimierung der täglichen Arbeitspraxis. Wie sich die ITIL-Prozessstandards ab 2014 unter dem neuen Rechteinhaber AXELOS entwickeln werden, wird ebenfalls Gegenstand einer Keynote und einer anschließenden Diskussionsrunde sein.
mIT solutions informiert über pragmatische Lösungsansätze mit der ITSM Suite EcholoN
In der begleitenden Fachausstellung zeigen die Service Management Spezialisten der Hamburger mIT solutions GmbH am Stand B05 den Fachbesuchern, wie sie mit EcholoN die Effizienz in der Service-Organisation nachhaltig steigern und gleichzeitig ihre Servicequalität verbessern. EcholoN ist eine ganzheitliche Service Management Lösung, die moderne, serviceorientierte Unternehmen bei sämtlichen internen (z.B. ITSM) und externen (z.B. Kunden-Support) Prozess-Anforderungen unterstützt. Vom individuellen Helpdesk und der Abbildung standardisierter Service Management Prozesse nach ITIL über CRM und Projektmanagement bis zum Anforderungs- und Wissensmanagement bildet EcholoN alle Prozesse integriert und durchgängig ab. Eine rollen-basierte Benutzerführung mit individuell konfigurierbaren Informations-Cockpits etwa für den Vertrieb, den Kundendienst oder den IT-Support gewährleistet dabei ein Höchstmaß an Transparenz und die einfache Umsetzung von Prozess-Standards bzw. Best-Practices. EcholoN kommt heute bereits bei mehr als 250 mittelständischen und großen Unternehmen in den verschiedensten Funktionsbereichen zum Einsatz.
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Artikel vom 10.12.2013
Schlagwörter: web 2.0, Event, Cloud Computing
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