Share

Modernität hinter historischen Mauern

Grazer Wechselseitige Versicherung AG führt Komplett-produktportfolio von P&I ein.

„Verlässlicher Versicherungsschutz für alle“ war das Motto von Erzherzog Johann, als er 1828 die Grazer Wechselseitige Versicherung Aktiengesellschaft (GRAWE) gründete. Seit damals hat sich aus der ursprünglichen Feuerversicherung ein internationales Unternehmen entwickelt, das Versicherungen, Banken und Immobilien unter einem Dach vereint. Heute ist GRAWE der sechstgrößte Versicherungskonzern Österreichs.

Das Grazer Unternehmen wird zukünftig das vollständige Produktportfolio von P&I einsetzen: Payroll, Zeitwirtschaft, Personalmanagement sowie webbasiertes Mitarbeiter- und Führungskräfteportal. Besonders durch das Portal und Controlling-Instrumente wie den HR-Leitstand sowie P&I Scout Pro wird das international ausgerichtete Unternehmen einen wichtigen Schritt in Richtung modernes Personalmanagement gehen.

„Wir hatten bisher für alle Bereiche unterschiedliche Lösungen im Einsatz. Durch die Schnittstellen zu den verschiedenen Systemen gingen uns intern erhebliche Kapazitäten verloren,“ so Dr. Wolfgang Thelesklav, Personalleiter bei der Grazer Wechselseitigen. „Von einer integrierten Lösung versprechen wir uns eine erhebliche Optimierung einzelner Arbeitsprozesse sowie eine Effizienzsteigerung.“

Die langjährige Expertise von P&I, gepaart mit einem dynamischen Team, überzeugte den Versicherungskonzern von dem Erfolgspotenzial des Projektes. „Für uns spielten beim Entscheidungsprozess natürlich die inhaltlichen Funktionalitäten der Lösung, wie beispielsweise die mögliche Ausweitung auf weitere Länder eine starke Rolle. Aber auch die persönliche Chemie war uns wichtig – und diese stimmt“, erklärt Dr. Thelesklav.
 

Weitere Informationen zur Einführung des Koplettproduktportfolios von P&I bei der Grazer Wechselseitige Versicherung AG

Artikel vom 14.06.2011

Schlagwörter: Software, ERP, Business-Software