Share

NGK professionalisiert HR-Prozesse mit Persis

Bei der Suche nach einer professionellen IT-Lösung für HR-Prozesse entschied sich die NGK Spark Plug Europe GmbH mit Sitz in Ratingen Anfang Oktober im Rahmen eines Ausschreibungsverfahrens für das Persis HR-System und die p-manent consulting GmbH als Umsetzungspartner.

Ziel der Ausschreibung war, eine Gesamtlösung für das administrative Personalmangement, die Zeitwirtschaft, Zutritt, Personaleinsatz, Recruiting und Weiterbildung zu finden und die bisherigen Eigenlösungen abzulösen. „Mit den Persis-Modulen Personalmanager, Weiterbildungsmanager, Bewerbungsmanager und dem Reportingmodul sowie einigen Erweiterungen stellt die p-manent consulting GmbH eine ideale Lösung für die komplexe Kundenanforderung bereit“, so Andreas Schönfeld, Leiter Vertrieb Persis HR-Systeme.

Sinnvoll ergänzt wird diese Implementierung im Projektverlauf durch die Zeiterfassungs- und Zutrittskontrollsysteme von tisoware, deren Ergebnisse per Schnittstelle in Persis übertragen werden. "Bereits während der Präsentation, in den Vorgesprächen und Verhandlungen überzeugten p-manent, Persis und tisoware durch das partnerschaftliche und professionelle Zusammenspiel", kommentiert Sabine Humburg, Manager Human Resources, die Entscheidung. tisoware ist eines von sechs Partnern des in 2009 gegründeten Netzwerkes „b.o.b. HR circle“, welches führende Anbieter vereint, um aufeinander abgestimmte HR-Lösungen bieten zu können.

Sabine Humburgs Vision für die HR-Prozesse bei NGK war, dass diese mit einer übersichtlichen und intuitiv zu bedienenden Software bearbeitet werden und dass jeder Manager zu jeder Zeit Überblick über sein Team und die Workflows hat. "Dabei gefällt uns an Persis besonders, dass wir später selbst Workflows definieren können und nicht an vorgegebene Prozesse gebunden sind", erklärt sie.

Die Implementierung des Basismoduls Personalmanager inklusive Reporting ist bis Ende März 2014 geplant.

Weitere Informationen zu persis

Artikel vom 06.12.2013

Schlagwörter: Human Resources