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Ordnung auf dem Schreibtisch: mit Customer Relationship Management und Dokumenten Management System

Sowohl die cobra CRM-Lösungen als auch die lobodms-Produkte sorgen für mehr Übersichtlichkeit und einen deutlich schnelleren Zugriff auf relevante Informationen. So gestaltet sich der Büroalltag effizienter.
cobra-Geschäftsführer Jürgen Litz

„Wir freuen uns, mit lobodms einen innovativen Kooperationspartner begrüßen zu können. Die neue DMS-Schnittstelle kommt unseren Kunden zugute, die neben kundenbezogenen Schriftstücken auch andere Dokumente ablegen und archivieren möchten“, sagt cobra-Geschäftsführer Jürgen Litz.

Mit der neuen Schnittstelle funktioniert der Austausch zwischen cobra CRM-Software und lobodms fließend: Schriftstücke wie E-Mails, Serienbriefe oder Angebote, die in cobra erzeugt wurden, können im lobodms-System mit Schlagworten versehen und abgelegt werden.

Daneben lassen sich auch sämtliche externen Dokumente zum Kunden anzeigen: ob eingescannte Briefe, Rechnungen, Lieferscheine, E-Mails, unterzeichnete Verträge, ob Pläne oder Bilder – jede Datei aus lobodms kann in cobra gefunden werden. Eine Recherche im lobodms-Archiv aus der cobra-Datenbank heraus ist jederzeit möglich, ohne das System umständlich wechseln zu müssen.

Harald Klingelhöller Geschäftsführer der DM Dokumenten Management GmbH

Erklärte Ziele von lobodms sind Schnelligkeit und Kontinuität. „Auskunftsbereitschaft ist ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. Alle Daten und Dokumente zu einem Kunden zu jeder Zeit auf Tastendruck zu haben, garantiert die höchste Servicequalität“, erklärt Harald Klingelhöller, Geschäftsführer von der DM Dokumenten Management GmbH.
Die Schnittstelle ist ab sofort bei lobodms oder autorisierten lobodms Partnern erhältlich.

 

 

Weitere Information zu cobra

Artikel vom 29.11.2012

Schlagwörter: CRM