Sage stärkt Partnerschaft mit Microsoft: neue Funktionen für schnellere Innovationen bei KMU
Sage, ein führender Anbieter spezifischer KMU-Lösungen für Buchhaltung, Finanzen, Personalmanagement und Gehaltsabrechnung, hat zusammen mit Microsoft zahlreiche seiner Lösungen weiterentwickelt. Die Verbesserungen von Sage Instant Analysis, Sage Active und Sage Network werden die betriebliche Effizienz und Innovationsfähigkeit von KMU durch moderne, integrierte Lösungen steigern.
„Unsere Partnerschaft mit Microsoft zielt darauf ab, kleinen und mittleren Unternehmen die Werkzeuge an die Hand zu geben, die sie benötigen, um im digitalen Zeitalter erfolgreich zu sein. Diese Updates bieten neue Möglichkeiten, die Prozesse unserer Kunden zu verbessern und ihre Produktivität zu steigern“, kommentiert Amaya Souarez, EVP Cloud Services & Operations bei Sage. „Bei dieser Zusammenarbeit geht es darum, unsere Stärken zu bündeln. Gemeinsam treiben wir Innovationen voran, um Wachstum zu unterstützen und die neuesten Lösungen für die sich ständig ändernden Anforderungen der Geschäftswelt bereitzustellen.“
Verbesserung der Finanzanalyse mit Sage Instant Analysis
Als Teil der Berichts- und Analysefunktionen von Sage Copilot integriert Sage Instant Analysis den Microsoft Azure OpenAI Service, damit KMU ihre Daten auswerten können. Das in Sage Active eingebettete Tool bietet schnellen Zugriff auf Finanzdaten aus verschiedenen produktinternen Formularen und ermöglicht es den Kunden, finanzielle Einblicke zu gewinnen, die sie sonst möglicherweise übersehen hätten. Mit nur einem Klick erhalten die Nutzer verwertbare Informationen zur Finanzlage ihres Unternehmens, einschließlich detaillierter Bewertungen von Stärken, Schwächen und kritischen Bereichen wie Bilanz, Cashflow, Betriebskapital und Bruttogewinn. Diese Integration erleichtert die Steuerung von Geschäftsaktivitäten, steigert die Produktivität und optimiert Routineaufgaben.
Im Gegensatz zu einer einfachen Automatisierung, bei der eine Vorlage verwendet wird, in die der Kunde neue Daten eingeben muss, kann Sage Instant Analysis die finanzielle Situation eines Unternehmens im laufenden Jahr anhand der bereits im System vorhandenen Buchhaltungsdaten analysieren. Der Service erlaubt einen Blick hinter die Kulissen der Finanzberichte und nutzt die fortschrittliche LLM-Technologie (Large Language Model) des Azure OpenAI Service, um Zahlen nicht nur zu lesen, sondern auch zu verstehen. Hierzu werden wichtige Kennzahlen berechnet und ein umfassender Kontext für die Entscheidungsfindung bereitgestellt.
Sage Instant Analysis verwendet hochentwickelte Prompt-Engineering-Modelle und Verkettungstechniken für eine einfache Datenerfassung und -verarbeitung über den Azure OpenAI Service. Ein intelligenter Cache speichert vergangene Berechnungen, um unnötige LLM-Aufrufe zu vermeiden. Darüber hinaus bieten detaillierte Protokollierungs- und Analysefunktionen einen Überblick darüber, wie und wann der Service genutzt wird.
Die Ausgabe von Instant Analysis kann auf der Grundlage der im Benutzerprofil gespeicherten Präferenzen in der Muttersprache des Benutzers – Französisch, Spanisch, Deutsch oder Englisch – eingestellt werden.
Instant Analysis, eine Funktion von Sage Active, basiert auf Microsoft Azure App Service, Cosmos DB sowie Blob Storage und ist in Frankreich, Spanien und Deutschland verfügbar. Sie ist auf die sich verändernden Bedürfnisse kleiner europäischer Unternehmen zugeschnitten: Mit Instant Analysis können sie ihre Buchhaltung automatisieren, ihren Vertrieb und Cashflow managen und der komplexen europäischen Gesetzgebung gerecht werden. Sage Active hilft bei der Erstellung und Verwaltung von Produkten, der Optimierung von Vertriebsprozessen und der effizienten Erstellung professioneller Rechnungen sowie Angebote. Auf diese Weise rationalisiert es Prozesse, damit Kunden Wachstum und Innovation in ihren Unternehmen vorantreiben können.
Sage Network – vernetzte Buchhaltung
Sage Network verändert die Art und Weise, wie Unternehmen miteinander interagieren, indem es Arbeitsabläufe automatisiert und Finanztransaktionen zwischen Unternehmen synchronisiert. Dies schließt auch Unternehmen außerhalb des Sage Buchhaltungssoftware-Ökosystems ein. Sage Network integriert sich nahtlos in das breitere Microsoft-Ökosystem mit Konnektoren zu Microsoft Dynamics 365 und Microsoft 365. Diese Integrationen ermöglichen es Dynamics-Anwendern, zusammen mit Anwendern anderer Buchhaltungsprodukte und dem Sage-Portfolio ein integriertes globales Netzwerk zu schaffen. Die Effizienz wird gesteigert, indem die manuelle Dateneingabe reduziert und die Finanzprozesse beschleunigt werden.
Sage Connect ist die Benutzerschnittstelle, die die geschäftliche Vernetzung des Sage Network ermöglicht und eine vereinfachte, sichere Plattform für die Verwaltung von Finanztransaktionen und die Automatisierung von Arbeitsabläufen in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung bietet.
Für KMU und das Partner-Ökosystem von Sage bedeutet dies, dass sie auf eine einheitliche Plattform zugreifen können, die nicht nur Finanztransaktionen und digitale Workflows für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung rationalisiert, sondern auch neue Möglichkeiten für Zusammenarbeit, Effizienz und Wachstum innerhalb des Microsoft-Ökosystems schafft.
HR und Lohnabrechnung – Verbesserung des Workforce Managements
Sage arbeitet weiter mit Microsoft an der Verbesserung der HR- und Gehaltsabrechnungsfunktionen, um KMU fortschrittliche Tools für ein effizienteres Workforce Management zur Verfügung zu stellen.
Zu den Verbesserungen gehört die Integration von HR-Aufgaben in den Workflow über Microsoft Teams. Den Anfang macht die stark genutzte Abwesenheits- und Urlaubsfunktion von Sage People. Mitarbeiter können nun verschiedene Arten von Urlaub direkt über einen Chatbot in Microsoft Teams beantragen, wobei die Genehmigungen über die Plattform verwaltet und mit Microsoft Outlook-Kalendern synchronisiert werden, um die Prozesse zu optimieren.
Eine neue Funktion zur Planung von Vorstellungsgesprächen, die in Microsoft Outlook integriert ist, ermöglicht es Personalverantwortlichen, Vorstellungsgespräche schnell zu koordinieren, um den Anforderungen des heutigen wettbewerbsintensiven Arbeitsmarktes gerecht zu werden.
„Unsere Zusammenarbeit mit Sage ist strategisch darauf ausgerichtet, Prozesse für KMU einfacher und sicherer zu gestalten und die Leistungsfähigkeit der Microsoft Cloud und der künstlichen Intelligenz zu nutzen, um eine vernetzte und effiziente Zukunft zu schaffen. Wir engagieren uns für den Erfolg und die Widerstandsfähigkeit von KMU in einem sich schnell verändernden Markt“, erläutert Alvaro Celis,Vice President Global ISV Commercial Solutions bei Microsoft.
Vorteile für KMU und Partner
Die Integration von Sage und Microsoft bringt erhebliche Vorteile für KMU und das Sage Partner-Ökosystem, darunter:
- Rationalisierte Arbeitsabläufe: Die Integration von Sage- und Microsoft-Services vereinfacht komplexe Arbeitsabläufe und steigert die Produktivität und Effizienz in allen Unternehmensfunktionen.
- Sicherheit und Zuverlässigkeit: Sage-Produkte, die auf Azure gehostet werden, profitieren von Microsofts Engagement für verantwortungsbewusste KI, indem sie verbesserte Sicherheit, Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit bieten, sodass Unternehmen vertrauensvoll in einer sicheren digitalen Umgebung arbeiten können
- Innovative Konnektivität: Steigerung der Unternehmenseffizienz durch Konnektivität, die einen nahtlosen Fluss von Informationen und Finanztransaktionen ermöglicht.
Ausblick
Sage geht stets neue Wege, um KMU und das breitere Partner-Ökosystem zu unterstützen, sodass die betriebliche Effizienz und Widerstandsfähigkeit in einer dynamischen Wirtschaftslandschaft gesteigert werden kann.
Weitere Informationen zur Sage GmbH
Artikel vom 12.08.2024
Schlagwörter: Microsoft, Künstliche Intelligenz, KMU, Human Resources, Buchhaltung
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
Dr. Georg Tacke zum Aufsichtsrat der PSI Software SE bestellt
ERP-Trends 2024: Ihre Meinung zählt!
IFS erleichtert den KI-Einsatz in der Industrie mit IFS Cloud 24R2
Studie von NTT DATA belegt: Die Zeit der GenAI-Experimente ist vorbei
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.