Schnellstart zum Festpreis
VEDA HR Entgelt als Best Practice Lösung für den Mittelstand
Die VEDA GmbH, ganzheitlicher Lösungsanbieter in den Bereichen Human Resources und Finance & Accounting, bietet die etablierte Payroll-Lösung VEDA HR Entgelt jetzt auch als Best Practice Lösung für fast alle Branchen und Mitarbeiterzahlen an. Die weitgehende Standardisierung bietet die Vorteile eines vordefinierten Software-Paketes wie zum Beispiel Kosten- und Terminsicherheit. Die flexible Funktionstiefe lässt jederzeit Erweiterungen oder Integration anderer HR Prozesse zu und garantiert Individualität und Zukunftsoffenheit.
Unternehmen fast aller Branchen nutzen das Personalabrechnungs- und Informationssystem VEDA HR Entgelt seit vielen Jahren, um mit einem plattformunabhängigen, integrativen Payrollsystem kritische Prozesse in der Personalabrechnung sicher zu automatisieren, Transparenz zu gewährleisten und Effizienz zu steigern. Der Erfolg von VEDA HR Entgelt basiert nicht nur auf der Praxiserfahrung der VEDA-Mitarbeiter, die die Abrechnungs- und Informationssoftware bei den Kunden betreuen. Als HR-Outsourcing Dienstleister kann VEDA auch auf umfassende Inhouse-Erfahrung in der Personalabrechnung zugreifen.
Diese Expertise und den dazugehörenden Blick für das Wesentliche hat VEDA genutzt, um internes Wissen und die Erfahrung aus mehreren hundert Installationen in einer vorkonfigurierten Lösung von VEDA HR Entgelt zu bündeln. Dadurch werden Einführungs- und Projektaufwände gegenüber vergleichbaren Lösungen deutlich reduziert. Qualität und Effizienz stehen bei dieser Best Practice Lösung im Vordergrund.
Vorkonfiguration für sofortigen Einsatz
Der Vorteil dieser Lösung liegt in der Vorkonfiguration des Payrollprozesses. Lohnarten sind komplett vordefiniert – lediglich kundenspezifische Regelungen sind zu ergänzen. Fertige Schnittstellen zu Finanz- und Kostensystemen und nicht zuletzt ein Migrationspaket für fast alle marktüblichen Vorsysteme ermöglichen eine Schnellstartgarantie zu Festpreisen. Zahlreiche csv-Schnittstellen sind zur sofortigen Nutzung in der Anwendung parametriert. Ob es um die Erstellung eines Serienbriefes oder eine Kostenanalyse in Excel geht, alles ist nur einen Knopfdruck weit entfernt.
Die Entscheidung für VEDA HR Entgelt bringt hohe Projektsicherheit. Risiken werden abgefedert, finanzielle oder personelle Ressourcen werden nicht für Integration, Migration oder Anpassung verschwendet. Durch die schnelle Einsatzfähigkeit der Best Practice Lösung schafft die effiziente Abwicklung der Payrollprozesse sofort Freiraum für die wertschöpfenden Personalaufgaben.
Integration und Wachstum
Die Anforderungen an eine moderne Personalsoftware sind hoch: Alleinstehende Entgeltabrechnungssysteme reichen nicht mehr aus. Stattdessen bieten integrierte Systeme neben der Abrechnung von Löhnen und Gehältern auch die Möglichkeit der Erweiterung auf das komplette Spektrum der personalwirtschaftlichen Handlungsfelder. Als integrierter Baustein der VEDA HR Anwendungen lässt sich VEDA HR Entgelt einfach in die Personalzeitwirtschaft oder in strategische Prozesse der Personal- und Unternehmensentwicklung integrieren. Wachsen die Anfor¬derungen, wächst die Software mit: Module zu Personalmanagement oder Perso¬nal¬zeitwirtschaft bauen auf den bereits ge¬pflegten Daten auf, wodurch weitere System¬einführungen ebenfalls stark verkürzt und Kosten reduziert werden – Zukunftsoffenheit und Erweiterungsfähigkeit sind auch in der vordefinierten Lösung selbstverständlich.
Die Wahl bleibt
Die Best Practice Lösung ist sowohl als klassische Inhouse-Lösung, als auch im Outsourcing verfügbar. In beiden Varianten ist die Eingangsinvestition zu vergleichbaren Lösungen reduziert. Bei der Inhouse-Lösung können notwendige Lizenzen über ein Mietkauf¬modell erworben werden. Im Outsourcing fallen diese Lizenzkosten naturgemäß gar nicht erst an. Bei diesem Modell profitiert der Kunde von weiteren Vorteilen: Optimale Skalier- und Erweiterbarkeit, die Sicherheit eines Hochverfügbarkeitsrechenzentrums, automatische Releasewechsel und nicht zuletzt eine Reihe zusätzlicher optionaler Prozessauslagerungen machen Outsourcing für immer mehr Unternehmen interessant.
In Zeiten reduzierter Budgets und eng bemessener Personalressourcen bietet VEDA den Unternehmen mit VEDA HR Entgelt eine Best Practice Lösung zum Payrollprozess und damit eine attraktive Möglichkeit, den Bereich Human Resources für die Zukunft fit zu machen. Wir möchten Ihnen VEDA HR Entgelt und die gesamte Bandbreite der VEDA HR Anwendungen gerne auf der ZUKUNFT PERSONAL vorstellen. Sie finden uns in Halle 4.1, Stand D.15.
Weitere Informationen: www.veda.net
Artikel vom 08.09.2009
Schlagwörter: HR-Outsourcing, Human Resources, Rechnungswesen, Zeitwirtschaft
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
IFS: So wird KI die Fertigungsbranche im Jahr 2025 verändern
Uwe Meiselbach erhält Prokura für die Comarch AG
Time for new beginnings: Zukunft Personal feiert 25 Jahre mit konsequentem Blick nach vorn
Steuerberater sehen Notwendigkeit für Bürokratieabbau und steuerliche Entlastungen
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.