Share

Stark in allen Unternehmensbereichen

cobra auf mehreren Messen im Frühjahr

Das Konstanzer Softwareunternehmen cobra wird seine CRM-Lösungen sowohl auf der Sales Marketing Messe in München am 26. Februar als auch auf dem Mittelständischen UnternehmerTAG Ulm am 12. März 2015 vorstellen.

Im Rahmen der Sales Marketing Messe am 26. Feburar in München wird die cobra GmbH ihre CRM-Lösungen live präsentieren. In Halle 3 Stand E05 kann direkt vor Ort ein Einblick gewonnen werden, wie cobra die Arbeit u.a. im Marketing effizienter gestaltet. Denn die CRM-Lösung erlaubt eine Selektion der Adressdaten über mehrere Stufen ohne Programmierkenntnisse, um auch die Botschaft tatsächlich an die entsprechende Zielgruppe zu versenden. Die Mailings lassen sich kinderleicht gestalten und versenden sowie als Vorlagen speichern oder anderen Mitarbeitern zur Verfügung stellen. Daneben bietet der cobra EventManager nützliche Optionen rund um das Thema Veranstaltungsmanagement. So erlaubt er, die Planung professionell anzugehen, da die Vor- und Nachbereitung insbesondere in den Bereichen Kontaktaufnahme, An- und Abmeldemanagement sowie Erfolgsauswertung tatkräftig unterstützt wird.

Auch auf dem Mittelständischen UnternehmerTAG in Ulm am 12. März wird cobra vertreten sein. In der Donauhalle auf der Messe Ulm, Stand 82 wird der CRM-Spezialist über die Möglichkeiten der Prozessoptimierung durch cobra Lösungen informieren. Denn cobra bietet neben einem integrierten Vertriebsmodul inklusive Reporting, über das Leads individuell betreut werden können, auch ein Effizienzmodul. Dieses ermittelt, welcher Kunde zu welchem Zeitpunkt das höchste Kaufpotenzial aufweist. Daneben ermöglichen automatisierte Workflows dem Service z.B. alle Anfragen zu verwalten, Statusmeldungen zu versenden und Problemfälle im Team zu bearbeiten. Die Analyse mittels Business Intelligence erlaubt darüber hinaus detailliertere Erkenntnisse des Unternehmenserfolges. Welches Produkt verkaufte sich in welchem Zeitraum besonders gut oder welches Quartal war besonders umsatzstark? In Dashboards werden die Ergebnisse übersichtlich dargestellt – so hat das Management eine fundierte Grundlage, auf der die strategische Ausrichtung der Firma erarbeitet werden kann.

Artikel vom 24.02.2015

Schlagwörter: Messe, CRM