Toys“R“Us: Mehr Kundenservice durch Workforce Management von ATOSS
Toys“R“Us hat sich entschieden, die Arbeitszeiten seiner 2.500 Mitarbeiter in Deutschland und der Schweiz mit ATOSS Retail Solution zu planen und zu steuern. Ziel ist es, ein veraltetes System abzulösen und die Prozesse rund um das Personal transparenter zu gestalten.
Toys“R“Us wurde 1948 in den USA gegründet und ist heute ein weltweit agierendes Spielwarenunternehmen. Der Filialist betreibt in Deutschland aktuell 65 Fachmärkte, 9 in der Schweiz sowie 15 in Österreich. Toys“R“Us setzt auf qualifizierte, motivierte Mitarbeiter und fachkundige Beratung. Ein service- und mitarbeiterorientiertes Workforce Management soll diese Unternehmensstrategie unterstützen.
Im Rahmen einer umfassenden Analyse kamen die Personalprozesse rund um die Themen Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung auf den Prüfstand. Das in den Workshops identifizierte Optimierungspotenzial sowie die Leistungsfähigkeit der Workforce Management Lösung überzeugten Toys“R“Us. Ein wichtiges Entscheidungskriterium für ATOSS war außerdem die hohe Prozesskompetenz im Handel.
„Wir haben einen hohen Serviceanspruch. Wichtige Voraussetzung dafür ist ein zukunftsfähiges, mitarbeiterorientiertes Workforce Management. Mit unserer Lösung möchten wir die Prozesse rund ums Personal transparenter machen, die Einsatzplanung konsequent am Bedarf ausrichten und dabei auch die Wünsche unserer Mitarbeiter berücksichtigen. Davon profitieren letztlich unsere Kunden“, erläutert Sabine Sonntag, stellvertretende Personalleitung Central Europe bei Toys“R“Us.
Die ATOSS Lösung kommt künftig im Verkauf, in der Verwaltung und in der Logistik zum Einsatz. In Deutschland startet der Roll Out im ersten Quartal 2015. Die Schweiz folgt in einer zweiten Implementierungsphase.
Hintergrundinformation: ATOSS Software AG
Die ATOSS Software AG ist Anbieter von Consulting, Software und Professional Services zum bedarfsorientierten Personaleinsatz und zählt im Geschäftsfeld Workforce Management zu den Pionieren und Vordenkern der Branche. Das Unternehmen bietet Lösungen für alle Unternehmensgrößen und Anforderungsszenarien. ATOSS Lösungen zeichnen sich durch höchste Funktionalität sowie moderne JAVA Technologie aus und bieten den Anwendern komplette Plattformunabhängigkeit. Das 1987 gegründete, börsennotierte Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2013 einen Umsatz von rund EUR 35,5 Mio. Euro. Bei den rund 4.500 Kunden werden aktuell etwa 2,8 Millionen Mitarbeiter mit ATOSS Lösungen geplant und gesteuert. Die Softwareprodukte sind in 32 Ländern und acht Sprachen im Einsatz. Zu den Kunden gehören Unternehmen wie ALDI SÜD, Coca-Cola, Deutsche Bahn, Edeka, Klinikum Ingolstadt, Klinikum Leverkusen, Lufthansa, MEYER WERFT, Schmitz Cargobull, Sixt, Stadt Regensburg oder W.L. Gore & Associates.
Weitere Informationen: www.atoss.com
Link zum Presseartikel: https://www.atoss.com/unternehmen/public-relations/pressemitteilungen/2014/pi-toys-r-us.aspx
Artikel vom 04.11.2014
Schlagwörter: Human Resources, HRM
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