Share

update software AG lanciert neuen Service Pack

Die update software AG, einer der führenden europäischen Hersteller von Customer-Relationship-Management-Systemen (CRM), bietet ab sofort ein umfangreiches Service Pack für update.CRM. Es bietet den Anwendern neue Features für ihre branchenspezifischen Anforderungen. Dazu zählen beispielsweise: Eine erweiterte Integration von Bing Maps, eine visualisierte Ansicht auf das Beziehungsnetzwerk, die geführte und modular anpassungsfähige Besuchsdokumentation sowie einfache Administrationsmöglichkeiten für Anwender.   

Wenn eine CRM-Lösung die branchenspezifischen Unternehmensprozesse nicht optimal abbildet, spiegelt sich das auch in schlechter Datenqualität wider. Das schmälert die positiven Effekte der Software auf Effizienz und Umsatz. Die update software AG aus Wien begegnet dieser Herausforderung mit regelmäßigen Updates, wie dem neuesten Service Pack der CRM-Software. Firmen aus den Bereichen Bau- und Maschinenbau, Pharmazie, Finanz- und Konsumgüter erhalten mit update.CRM eine maßgeschneiderte Lösung auf dem aktuellsten Stand.   

Neuerungen für die Fertigungs-, Bau- & Bauzulieferindustrie: International und optisch ansprechend  

- Durch eine noch umfangreichere Visualisierung von hierarchischen Beziehungen aller Art - vom Angestellten über den Berater bis hin zur persönlichen Bekanntschaft - erfassen Mitarbeiter mit dem "Circle of Influence" alles auf einen Blick.  

- Außendienstmitarbeiter planen ihre Termine effektiver dank erweiterter Funktionalitäten der Bing Maps Integration. Gleiches gilt für eine neue Zoom-Funktion im Dispatching Display, mit dem Unternehmen den Einsatz von Servicekräften planen.  

- Die Administration verschiedener Elemente wie beispielsweise der Katalogfelder nehmen die Projektleiter nun, ohne Support der IT-Abteilung, direkt in der Nutzeroberfläche vor.   

- Unternehmen mit vielen Währungen innerhalb der Systeme arbeiten ab jetzt mit einer einheitlichen Konzernwährung für Reports und Angebote, die den tagesaktuellen Kurs abbildet und fixiert.   

Finanzdienstleister und Versicherungen optimieren ihre Beratung Compliance-konform  

- Der neue "Circle of Influence" zeigt Beziehungen der Kunden untereinander. Berater können so beispielsweise erkennen, welche Familienmitglieder ebenfalls Kunden sind und welche Produkte sie bereits nutzen.   

- Viele Prozesse in der Finanzbrache verlangen eine revisionssichere Dokumentation und Ablage, die upate.CRM einfach ermöglicht.  

Medizintechnik-, Pharmaunternehmen und Konsumgüterhersteller pflegen ihre Datensätze modular 

- Mit einem "Request for change" können Außendienstmitarbeiter Änderungen der Stammdaten direkt aus dem CRM-System beantragen und sie so aktuell halten.  

- Besuche, beispielsweise für eine POS-Beobachtung oder eine Musterabgabe, beinhalten häufig viele verschiedene Schritte. Diese können nun flexibel in jedem Projekt modular angepasst und Schritt für Schritt, in logischer Abfolge dokumentiert werden.  

Für alle Branchen verfügbar ist der Universal Connector: Er synchronisiert E-Mails und Kalendereinträge von Microsoft Exchange und IBM Notes sowie die E-Mails anderer IMAP-Systeme wie Gmail, Open-Xchange und Zimbra. Social Media Monitoring und Community Management gehören zu den Trends im CRM. Das neue Service Pack ist für alle zukünftigen Add-ons vorbereitet.

Weitere Informationen zu update.

Artikel vom 01.08.2014

Schlagwörter: CRM, Branchenlösungen