Vertec mit starkem Neukundengeschäft
Der Hersteller von ERP- und CRM-Lösungen für Dienstleister Vertec weist 2010 ein erfreuliches Umsatzwachstum von 24 Prozent aus. Der Lizenzumsatz konnte sogar um über 50 Prozent gesteigert werden. Mehr als 500 Dienstleistungsunternehmen in der Schweiz und in Deutschland arbeiten heute mit Vertec.
Der Zürcher Hersteller von ERP- und CRM-Lösungen für Dienstleistungsun-ternehmen Vertec konnte 2010 überdurchschnittlich vom wieder einsetzenden Aufschwung der Wirt-schaft profitieren. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um 24 Prozent. Den größten Teil des Wachstums generierte Vertec dabei mit neuen Kunden. 70 Dienstleistungsunternehmen aus der Schweiz und aus Deutschland entschieden sich 2010 neu für eine Standard-Lösung des Schweizer Marktführers. Der Lizenzumsatz stieg in der Folge um über 50 Prozent.
„Das erhebliche Wachstum des Lizenzumsatzes ist vor allem auch darauf zurück-zuführen, dass im vergangenen Jahr die größeren Dienstleister mit 50 bis über 1‘000 Mitarbeitern wieder stärker investiert haben“, erklärt Vertec-Verkaufsleiter Urs Berli das erfreuliche Ergebnis. „In diesem Bereich konnten wir letztes Jahr sieben Neukunden gewinnen, darunter der ICT-Dienstleister Getronics (Schweiz), die Informatik der Bank Vontobel, das Engineering- und Personalvermittlungsun-ternehmen PEKO oder das weltweite Nachhaltigkeitszertifizierungsunternehmen IMO Group.“
Insgesamt vertrauen heute über 500 projekt- und mandatsbezogen arbeitende Dienstleistungsunter-nehmen auf die integrierten CRM- und ERP-Lösungen von Vertec. „Die Zahl unserer Anwender ist inner-halb der letzten fünf Jahre um rund 300 Prozent gewachsen“, so Berli zur langfristigen Entwicklung des Unternehmens. „Mit unserem breiten und branchenspezifischen Produktportfolio adressieren wir heute das ganze Spektrum von Kleinbetrieben bis zu internationalen Organisationen mit über tausend Mitar-beitern. Die flexible Architektur erlaubt es uns, für jedes Dienstleistungsunternehmen eine maßge-schneiderte Standardlösung zu parametrieren.“
Weitere Informationen: www.vertec.com
Artikel vom 14.03.2011
Schlagwörter: Software, ERP, CRM
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
IFS: So wird KI die Fertigungsbranche im Jahr 2025 verändern
Uwe Meiselbach erhält Prokura für die Comarch AG
Time for new beginnings: Zukunft Personal feiert 25 Jahre mit konsequentem Blick nach vorn
Steuerberater sehen Notwendigkeit für Bürokratieabbau und steuerliche Entlastungen
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.