Firmenjubiläum: 20 Jahre proALPHA
Die proALPHA Gruppe schaut auf zwei erfolgreiche Jahrzehnte zurück
Im April 1992 legten die heutigen Vorstände und Brüder, Leo und Werner Ernst, zusammen mit Martin Wolf (heute Konzerngeschäftsleiter Softwareentwicklung) mit der Gründung der Werner Ernst Informatik GmbH den Grundstein für ein stetig wachsendes Softwareunternehmen. "Dass wir Erfolg haben würden, davon waren wir von Beginn an überzeugt", erinnert sich Werner Ernst an die Anfänge zurück. Im Jahr 1998 war mit Gründung der ersten ausländischen Einheit der Startschuss für die Internationalisierung, ganz nach der Philosophie "Following the Clients", gefallen. Aus dem kleinen Softwareunternehmen ist heute ein international agierender Business-Service-Provider geworden, der mehr als 500 Mitarbeiter beschäftigt und im Geschäftsjahr 2010/2011 die Umsatzmarke von 50 Mio. Euro geknackt hat. Und die Erfolgsgeschichte geht weiter, erklärt Leo Ernst: "Für das Geschäftsjahr 2011/2012 erwarten wir erneut einen Rekordumsatz."
Bei der Entwicklung der ERP-Software hat sich die proALPHA Gruppe konsequent an den Bedürfnissen mittelständischer Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen orientiert. "So ist eine integrierte und speziell auf den Mittelstand zugeschnittene ERP-Komplettlösung entstanden, bei der wir stets auf Eigenentwicklung gesetzt haben", so Leo Ernst über die Erfolgsgeschichte von proALPHA. "Durch die kontinuierliche Orientierung an Zukunftstechnologien hat sich proALPHA zu einer hochmodernen und technologisch führenden Lösung entwickelt, die heute mehr als 1.700 Kunden im Einsatz haben", ergänzt er im Hinblick auf die Zukunftssicherheit. Neben der ERP-Software bietet proALPHA ein umfassendes Lösungsportfolio an Consulting-, Schulungs- und Service-Dienstleistungen, die den Kunden während der Implementierungsphase, aber auch im langfristigen Betrieb der ERP-Software optimal unterstützen.
Den Unternehmenserfolg führen die Vorstände der proALPHA Gruppe im Wesentlichen auf zwei Faktoren zurück: Die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern sowie das große Engagement der qualifizierten und hoch motivierten proALPHA Mitarbeiter. Innerhalb der gelebten Innovationskultur lautet hier die Philosophie "großer Entscheidungsfreiraum und viel Platz für neue Ideen". Den Mitarbeitern gefällt das - proALPHA wurde im Jubiläumsjahr 2012 zum wiederholten Mal mit dem Gütesiegel "Top Job"-Arbeitgeber ausgezeichnet.
Weitere Informationen zum proALPHA Firmenjubiläum
Artikel vom 05.06.2012
Schlagwörter: Mittelstand, Industrie und Produktion, ERP, Dienstleistung
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
proALPHA Gruppe
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
Unit4 kündigt Wechsel des CEO an
Deutsche KMU investieren verstärkt in Digitalisierung, um zukunftsfähig zu bleiben
Eingebettete KI-Lösungen definieren Business-Software neu
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.