KRZ und P&I starten das Kooperationsprojekt P&I LogaAll-in
Seit mehr als einer Dekade besteht zwischen der P&I AG und dem Kommunalen Rechenzentrum Minden-/Ravensberg/Lippe eine vertrauensvolle und erfolgreiche Partnerschaft.
Mit Unterschrift eines Vertrages zur Überlassung der P&I Standardsoftware im Umfang von 25.000 Personalfällen wurde am 31.12.2002 der Grundstein für eine einmalige Erfolgsgeschichte gelegt.
Fünfzehn Jahre später ist das KRZ Lemgo der strategische Partner der P&I im öffentlichen Sektor. Aus dem ursprünglich auf das Verbandsgebiet beschränkten kommunalen Rechenzentrum wurde ein bundesweit agierender kommunaler IT-Dienstleister. Mittlerweile werden Dienstleitungen rund um das Produkt P&I LOGA in allen Bundesländern für mehr als 1.000 Kunden bereitgestellt.
Im Rahmen der Einführung der digitalen HR-Plattform P&I LogaAll-in vereinbaren die beiden Partner eine weitreichende Kooperation. Diese verfolgt das Ziel, die Nutzung von P&I LogaAll-in nach Maßgabe des kommunalen, öffentlichen Sektors weiterzuentwickeln. Darüber hinaus wurde die Kooperation gegründet, um die Automatisierung und Standardisierung des Betriebs von P&I LogaAll-in in einem Rechenzentrum zu optimieren. Das KRZ ist aufgrund der hohen Standards in Bezug auf IT-Sicherheit und IT-Datenschutz hierfür prädestiniert.
Reinhold Harnisch, Verbandsgeschäftsführer zum Abschluss der Kooperationsvereinbarung: „Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass sich das KRZ aktiv an der Weiterentwicklung der HR-Plattform P&I LogaAll-in beteiligt. Es uns wichtig im Sinne unsere kommunalen Kunden hier erneut eine Vorreiterrolle einzunehmen.“
Vasilios Triadis, Vorstandsvorsitzenden der P&I: „Wir haben von Beginn an großen Wert daraufgelegt, dass das KRZ erneut einen aktiven, verantwortungsvollen Part in der Weiterentwicklung der HR-Plattform P&I LogaAll-in übernimmt. Andere Kommunale IT-Dienstleister haben sich in der Vergangenheit immer an dem Erfolg des KRZ orientiert. Insofern profitieren auch diese P&I Kunden indirekt von den Innovationen, die aus dieser Kooperation entstehen werden.“
Über das Kommunalen Rechenzentrum Minden-/Ravensberg/Lippe, KRZ
Das Kommunale Rechenzentrum Minden-Ravensberg/Lippe (krz) in Lemgo besteht seit 1971 und ist der Informatik-Dienstleister der hiesigen Kommunen. Entwicklung, Einführung und Wartung klassischer Kommunalanwendungen sowie professioneller Rechenzentrumsbetrieb bilden die traditionellen Schwerpunkte. Durch die sich immer rasanter verändernde IT-Landschaft und die zunehmende Kundenorientierung des krz steht heutzutage verstärkt die Erbringung von Dienstleistungen im Vordergrund.
http://www.softselect.de/software-anbieter/pi-ag
Artikel vom 07.05.2018
Schlagwörter: Human Resources
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
Unit4 kündigt Wechsel des CEO an
Deutsche KMU investieren verstärkt in Digitalisierung, um zukunftsfähig zu bleiben
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.