Mit P&I in Echtzeit in die Zukunft
Der niederländische Abfallentsorger und Erzeuger regenerativer Energie Attero setzt im Bereich der Zeiterfassung und Zutrittskontrolle auf die leistungsstarke, flexible Echtzeitkommunikation von P&I TIME Online. Die webbasierte Komplett-Lösung für das Zeitmanagement wird dabei bei Attero im Stand-Alone-Betrieb eingesetzt.
Im Normalbetrieb nutzen bei Attero Afval Energie Centrale Moerdijk gut 150 Beschäftigte die Zeitwirtschaft und Zutrittskontrolle. Vor allem in den Sommermonaten sind es jedoch bis zu 2.000 weitere externe Mitarbeiter, die registriert werden und Zutritt erhalten müssen. An Spitzentagen befinden sich beispielsweise wegen Reparaturarbeiten mehr als 800 externe Mitarbeiter auf dem Betriebsgelände.
Allein schon die große Zahl der erfassten Personen stellt eine besondere Herausforderung für Zeitwirtschaft, Zutrittssystem und Besucherverwaltung dar. Bei Attero kommt deshalb die Neuentwicklung P&I TIME ONLINE zum Einsatz. Mithilfe dieser Echtzeit-Kommunikationslösung werden sämtliche Änderungen im System sofort aktiv. Neue Ausweismedien können nach der Freischaltung direkt benutzt werden, neue Mitarbeiter haben umgehend Zutritt und Zutrittsprofiländerungen sind ad hoc aktiv.
Auch die Besucherverwaltung ist vollständig in die Zutrittslösung integriert. Das bedeutet: Besucher müssen sich an den Terminals anmelden und ihren Zutritt buchen. Es erfolgt die Zuordnung der jeweiligen Gastgeber, die Ausgabe von Besucherausweisen sowie die Definition der Zutrittsberechtigungen für bestimmte Bereiche. Auch Leihgaben, wie beispielsweise ein Helm, werden hier registriert.
Wie wichtig die digitale Zutrittskontrolle via P&I TIME ONLINE ist, zeigte sich bei einer großangelegten Brandschutzübung. Musste früher dafür eine Anwesenheitsliste ausgedruckt und jeder Mitarbeiter und Besucher beim Verlassen des Betriebsgeländes manuell darauf abgehakt werden, sorgt jetzt P&I TIME für eine schnellere Räumung. „In P&I TIME können wir genau sehen, wer sich noch auf dem Gelände befindet. Das ist im Alarmfall extrem wichtig“, betont Corne van der Hoeven, Service Manager bei Attero in Moerdijk.
Darüber hinaus hat Attero die webbasierte Pförtnerlösung von TIME ONLINE eingeführt. Sie arbeitet auf mehreren PCs gleichzeitig und visualisiert neben den Einlassschranken unter anderem auch Alarmmeldungen, beispielsweise bei Terminalausfällen.
Die Zutrittslösung von P&I befindet sich momentan ausschließlich in der Attero-Betriebsstätte in Moerdijk im Einsatz. Der holländische Müllverarbeiter plant jedoch, P&I TIME künftig unternehmensweit zu nutzen.
Weitere Informationen: http://www.pi-ag.com
Artikel vom 15.12.2010
Schlagwörter: Personalmanagement, IT, Human Resources, HRM, Business-Software, Branchenlösungen, Personalsoftware, Softwareauswahlprojekt
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
Unit4 kündigt Wechsel des CEO an
Deutsche KMU investieren verstärkt in Digitalisierung, um zukunftsfähig zu bleiben
Eingebettete KI-Lösungen definieren Business-Software neu
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.