P&I: Take-off auf Messe Zukunft Personal
Zum Abflug in die HR-Zukunft lud die P&I AG anlässlich der Messe Zukunft Personal ein: Mitte Oktober zeigte der Branchenprimus mit europaweitem Streckennetz seine Kompetenz im Bereich der HR-Software. An Bord des neuen Messestandes mit Airport-Charakter präsentierte die Wiesbadener Softwareschmiede neue HR-Lösungen und pfiffige Tools. Mit charmantem Bordservice koordinierte P&I das hohe Besucheraufkommen am Messestand.
Im Mittelpunkt des Messeauftritts von P&I auf der Zukunft Personal standen Themen wie Bewerbermanagement, Personal- und Kompetenzentwicklung und managementorientiertes Reporting. Es wurde deutlich, dass Unternehmen und Verwaltungen heute neben dem Standard einer Lohn- und Gehaltsabrechnung vor allem innovative HR-Instrumente benötigen, um die aktuellen Herausforderungen an die Personalarbeit meistern zu können.
"Unternehmen fragen immer mehr nach einer integrierten Gesamtlösung, die international und für alle Branchen einsetzbar ist. Die HR-Suite von P&I ist dafür prädestiniert, das konnten wir den vielen Interessenten an unserem Stand deutlich machen", zieht Remco van Dijk, Vertriebsleiter Privatwirtschaft, sein Fazit aus den drei Messetagen. Sein Kollege Bernd Manke, Vertriebsleiter öffentlicher Dienst, Gesundheit und Soziales ergänzt: "Auch die kommunalen Verwaltungen müssen ihr HR-Management künftig noch effizienter gestalten. Mit P&I LOGA erhalten sie dazu eine einheitliche Softwareplattform für alle personalwirtschaftlichen Prozesse mit hohem Funktionsumfang und integriertem Mitarbeiterportal. Die Nachfrage nach P&I Lösungen - gerade durch große kommunale und soziale Einrichtungen - bestätigt die starke Marktposition der P&I".
Diese Flexibilität und Internationalität der Lösungen von P&I spiegelte sich auch auf dem völlig neuen Messestand "Airport" wider. Das von P&I konzipierte Standformat feierte auf der Zukunft Personal eine erfolgreiche Premiere und stieß auf durchweg positive Resonanz bei den Messebesuchern.
Weitere Informationen: www.pi-ag.com
Artikel vom 01.11.2010
Schlagwörter: betriebswirtschaftliche Standardsoftware, HR-Outsourcing, HRM, Human Resources, IT, Personal 2010, Personal-Controlling, Personalabrechnung, Personaleinsatzplanung, Personalmanagement, Personalsoftware, Software, Zukunft Personal
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
Unit4 kündigt Wechsel des CEO an
Deutsche KMU investieren verstärkt in Digitalisierung, um zukunftsfähig zu bleiben
Eingebettete KI-Lösungen definieren Business-Software neu
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.