Share

P&I TIME: mit hoher Flexibilität bei KJF gepunktet

Die KJF ist der zuständige Fachverband im Bistum Regensburg für die kirchliche Sozialarbeit auf dem Gebiet der Jugend- und Behindertenhilfe. Für die notwendige Transparenz bei der Administration verschiedener Mitarbeitergruppen sowie der entsprechenden Zeitkonten sorgen zukünftig die Lösungen von P&I. Hinzu kommt ein Managementtool zur Planung von Personaleinsätzen, mit dem sich auch verschiedenste Anforderungen in den einzelnen Einrichtungen abbilden lassen.

„Wir haben uns für die Lösung P&I TIME entschieden, da sich diese als Kombination aus Standard- und Individualsoftware auszeichnet. Wir profitieren vom großen Funktionsumfang, können das System aber gleichzeitig genauestens auf unsere einzelnen Einrichtungen und deren Bedürfnisse zuschneiden“, erklärt Peter Wichelmann, Personalleiter der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Regensburg. Gleichzeitig entschied sich der Sozialträger für den Kauf der Zeitwirtschaftsterminals aus der eigenen P&I-Manufaktur.

Die Zeitwirtschaft wird in 33 Einrichtungen in Unterprojekten eingeführt. Vor Ort stehen in einigen Fällen zudem die prämierten P&I-Terminals für die Zutrittskontrolle. Eine Anbindung an das bestehende Lohnsystem ist gewährleistet.

Mit derzeit ca. 3.000 Mitarbeitern ist die KJF Rechtsträgerin von annähernd 70 sozial-karitativen Einrichtungen. Jährlich nehmen mehr als 25.000 Menschen ihre Dienste in Anspruch.


Weitere Informationen: www.pi-ag.com

Artikel vom 10.09.2010

Schlagwörter: Software, Personalverwaltung, Personalsoftware, Personalmanagement, Personaleinsatzplanung, Personalabrechnung, Personal-Controlling, IT, Human Resources, HRM, HR-Outsourcing, HCM, betriebswirtschaftliche Standardsoftware