Dataport und P&I: Eine Erfolgsgeschichte wird fortgesetzt
Dataport und P&I vereinbaren die Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit im Segment der innovativen HR-Services auf Basis der P&I LogaHR Plattform.
Das unter dem Arbeitstitel „KoPers 2027“ stehende Vorhaben beinhaltet einerseits die Kontinuität der Leistungserbringung von Dataport AöR gegenüber den Landesverwaltungen von Schleswig-Holstein und der Freien und Hansestadt Hamburg mit ihren ca. 300.000 Beschäftigten, Beamt:innen und Versorgungsempfänger:innen, andererseits ermöglicht es Dataport darüber hinaus, den beiden Landesverwaltungen die gesamte Personalarbeit auf einer digitalen und mobilen Plattform anzubieten.
P&I Loga HR ist eine HR-Plattform, mit der Unternehmen und Verwaltungen ihre Personalprozesse im digitalen und strategischen HR-Management abdecken. Unternehmen und öffentliche Verwaltungen können mit dieser schnittstellenfreien und modularen Lösung etwa Entgeltabrechnungen, Recruiting, Organisationsmanagement, Personalmarketing oder Zeiterfassung abwickeln.
Dem Vertragsabschluss vorausgegangen sind umfangreiche Verhandlungen und Workshops unter intensiver Beteiligung von Vertretern der Landesverwaltungen aus Hamburg und Schleswig-Holstein.
„Es war wirklich beeindruckend, welch klares Bild die Vertreter:innen der Länder Hamburg und Schleswig-Holstein im Zusammenhang mit einer modernen, digitalisierten und mobilen HR-Welt haben“, wird von Seiten der Verhandlungsführung der P&I angemerkt.
Dazu Dr. Johann Bizer, Vorstandsvorsitzender Dataport und Vorstand Ressourcen:
„Wir führen die Kooperation mit unserem Partner P&I sehr gerne weiter. Sie ist bewährt und erfolgreich. Die langfristige Zusammenarbeit schafft Planungssicherheit und Stabilität für alle Beteiligten. Die Plattform ermöglicht unseren Kunden, alle für ihr Personalmanagement notwendigen Funktionen unkompliziert einzurichten und zu nutzen.“
Der Vorstandsvorsitzende und Chief Executive Officer der P&I AG, Vasilios Triadis, ergänzt: „Wir sind dankbar und stolz, dass Dataport und die Länder den Weg zu P&I LogaHR mit uns beschreiten.“
Über Dataport
Dataport ist IT-Dienstleister für die öffentliche Verwaltung. Das Unternehmen begleitet den öffentlichen Sektor als Partner in allen Digitalisierungsvorhaben von der ersten Idee bis zum sicheren Betrieb. Dazu kooperiert Dataport mit Anbietern aus der Region und unterstützt die föderale IT-Kooperation. Als Anstalt öffentlichen Rechts wird Dataport getragen von den Ländern Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein sowie vom kommunalen IT-Verbund Schleswig-Holstein. Dataport hat rund 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erzielte 2023 einen Umsatz von 1,36 Milliarden Euro.
Vasilios Triadis, Vorsitzender P&I AG (links) und Dr. Johann Bizer, Vorstandsvorsitzender Dataport AöR, bei der Vertragsunterzeichnung in Hamburg.
Bildrechte: Dataport
Weitere Informationen zur P&I Personal & Informatik AG
Artikel vom 07.01.2025
Schlagwörter: Unternehmen, Öffentlicher Dienst, Human Resources
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
All for One und SecuInfra stärken die IT-Sicherheit in Unternehmen
Dataport und P&I: Eine Erfolgsgeschichte wird fortgesetzt
Was bedeutet der AI Act der EU für HR-Abteilungen?
IFS: So wird KI die Fertigungsbranche im Jahr 2025 verändern
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.