SoftTrend IT News / Artikel
Insgesamt sind 2761 SoftTrend IT Artikel online. Sie befinden sich auf Seite 85 von 111.
Ergebnisse pro Seite: 10 25 50 100
<< zurück | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 weiter >>
ERP3-Software für die Nahrungsmittelbranche: cierp3 erfüllt schon heute Anforderungen von morgen (23.02.2011)
Als Konsequenz des jüngsten Dioxin-Skandals hat die Bundesregierung Änderungen des Lebensmittel- und Futtermittelgesetzbuches beschlossen. Auch sollen die Kontrollen durch die Lebensmittelüberwachungs- und Veterinärämter künftig weiter verschärft werden. Unternehmen der Nahrungs- und Futtermittelindustrie müssen im Zuge der Qualitätssicherung eine lückenlose Dokumentation und Warenrückverfolgbarkeit entlang der gesamten Liefer- und Wertschöpfungskette sicherstellen.
Sechs Neukunden für Comarch Semiramis (23.02.2011)
Sechs mittelständische Unternehmen aus Deutschland und der Schweiz haben sich für die ERPII-Lösung Comarch Semiramis entschieden. Dabei handelt es sich um Firmen aus den Branchen Nahrungs- und Genussmittel, Textil und Online-Handel sowie der Dämmstoff-Industrie.
Neue FibuNet Lösung für Invoice Control erzielt Überschüsse nach wenigen Monaten (23.02.2011)
In vielen Unternehmen stecken ungeahnte Optimierungsreserven in den Prozessen des Rechnungswesens. Mit FibuNet webIC stellt der Kaltenkirchener Softwarespezialist eine umfassende Lösung für die elektronische Erfassung und Bearbeitung der Eingangsrechnungen vor, mit der eine Vielzahl bisher manueller Tätigkeiten im Rechnungswesen automatisiert werden kann.
ALPHA Business Solutions goes mobile (11.02.2011)
Der CeBIT-Auftritt von ALPHA Business Solutions steht in diesem Jahr ganz im Zeichen der Mobilität. Der Spezialist für Geschäftsprozess¬optimierung und Einführung von ERP-Software aus Kaiserslautern zeigt in Hannover, wie Anwender über mobile Endgeräte auf die ERP-Komplettlösung proALPHA und die On-Demand-Lösung SAP Business ByDesign zugreifen können.
Comarch auf der CeBIT 2011: Komplettes Angebot für den Mittelstand (27.01.2011)
Auf der CeBIT 2011 (1. bis 5. März in Hannover) zeigt Comarch ein komplettes Angebotsportfolio für mittelständische Unternehmen mit zahlreichen Neuerungen in den Bereichen ERP, DMS/ECM, EDI und IT-Infrastruktur.
Neue SaaS Trendstudie von SoftSelect und SAP zeigt: (25.01.2011)
Junge „Gazellen“ sind eher bereit, Business Software zu mieten
Ein besonders rasantes Wachstum birgt auch Risiken. Vor allem sehr junge, erfolgreiche Unternehmen gefährden ihre Geschäftsentwicklung, wenn sie ihre Strukturen und Arbeitsabläufe nicht schnell genug an die wachsenden Anforderungen anpassen können. Ob hier kostengünstige und flexibel einsetzbare Mietsoftware besonders attraktiv ist untersuchte SoftSelect jetzt im Auftrag von SAP.
Einführung des CRM-Einstiegspakets SAP von Business ByDesign bei der CN-Consult GmbH (25.01.2011)
Die CN-Consult GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen mit den Geschäftsfeldern Unternehmensberatung, SAP und Softwareentwicklung.
Haufe Personal Office Micro ab sofort verfügbar (25.01.2011)
Laut einer von Clearswift, einem Anbieter von Sicherheitssoftware, beauftragten Studie verschwimmen die Grenzen zwischen Berufs- und Privatleben mehr und mehr: So geben 48 Prozent der Angestellten und 71 Prozent der leitenden Angestellten an, dass ihre beruflichen und privaten Aktivitäten sich mindestens zweimal pro Woche überschneiden.
Business Software mit SOA und HTML programmieren: (25.01.2011)
Das Rennen läuft: Alle Business Software-Hersteller wollen ihre Produkte schnellstmöglich auf flexible Webdienst-Technologie umstellen. Schnelle Hilfe verspricht die INTRAPREND GmbH: Ihr SOA-Entwicklungswerkzeug @net Manager erlaubt kürzeste Entwicklungszeiten und die sofortige, auch mobile Verfügbarkeit der erstellten Anwendungen, die sich ferner durch superschnelle SQL-Abfragen und Massedaten-Verarbeitung, Release-Sicherheit, Mandantenfähigkeit, einfache Verknüpfbarkeit und Internationalität auszeichnen.
CeBIT 2011: Vertec Dienstleistungs-CRM und -ERP auch per iPhone nutzbar (25.01.2011)
Die CRM- und ERP-Lösungen von Vertec sind auf die speziellen Bedürfnisse von Dienstleistern zugeschnitten. Anwenderunternehmen stehen künftig alle Zugangs-Clients inklusive einer cleveren iPhone App ohne Aufpreis zu Verfügung. Die neuesten Entwicklungen seiner innovativen Lösungen zeigt der Schweizer Marktführer erstmals auf der CeBIT 2011.
CeBIT 2011: VLEXgroup präsentiert neuestes VlexPlus Release 3.0 für Variantenfertiger (25.01.2011)
Die VLEXgroup, Hersteller von Unternehmenssoftware für anspruchsvolle Fertigungs- und Handelsunternehmen, stellt auf der CeBIT in Hannover auf dem Comarch Partnerstand A.16 in Halle 5 das neue VlexPlus Release 3.0 vor. Die Web- und Java-basierende ERP-Komplettsoftware VlexPlus wurde um zahlreiche nützliche Funktionalitäten u.a. für die Variantenkonfiguration sowie Preis-, Auftrags- und Notierungsverwaltung erweitert.
Projektorientierte ERP-Lösung für Huber SE: Wasseraufbereiter entscheidet sich für IFS Applications (25.01.2011)
Huber SE, ein weltweit agierendes Unternehmen in den Bereichen Wasseraufbereitung, Abwasserreinigung und Schlammbehandlung mit Stammsitz in Berching, wird IFS Applications als neue ERP-Lösung implementieren, um die Geschäftsprozesse zu optimieren und die Produktivität zu erhöhen.
„Hallo Tim“ - P&I bietet kreatives Zeitmanagement speziell für die Kinderbetreuung (25.01.2011)
Nach der Gesetzgebung für Kinderbetreuungseinrichtungen können sich Eltern für ein Betreuungszeitmodell (z.B. 25/35/45 Stunden) entscheiden. Um die finanzielle Förderung und eine korrekte Abrechnung gewährleisten zu können, wird der Nachweis über Kinderbetreuungszeiten verlangt.
1.000 User arbeiten europaweit mit GENESIS4Web! (25.01.2011)
Mittlerweile nutzen ca. 1.000 User unsere webbasierte ERP-Lösung GENESIS4Web. Das System ist bei Unternehmen in Deutschland, Polen und Tschechien im Einsatz.
Deutsche Mechatronics führt die abas-Business-Software ein (25.01.2011)
Seit 20 Jahren bildet das PPS-System „Fertis“ den Kern der Unternehmens-IT bei Deutsche Mechatronics. Laufend an die Anforderungen der Mechernicher Hightech-Komponenten-Lieferanten angepasst, ist das System mittlerweile an seine Grenzen gestoßen und wird nun von der abas-Business-Software abgelöst.
Kundentag 2010 erstmals im neuen IT-Kompetenz-Center in Steinfeld: Demand Software Solutions überzeugt mit Roadmap 2011 (16.12.2010)
Die Demand Software Solutions GmbH (DSS), Anbieter Web-basierter ERP-Komplettlösungen für den Mittelstand, hatte zu ihrem diesjährigen Kundentag am 23.11.2010 erstmals in das im September 2011 eröffnete IT-Kompetenz-Center nach Steinfeld bei Oldenburg geladen.
Erweiterte Softwareauswahl-Plattform von SoftSelect erleichtert Evaluation: SoftSelect Portal vereinfacht Auswahl der richtigen Business-Software (16.12.2010)
Die Hamburger SoftSelect GmbH, bekanntes Marktforschungsinstitut und herstellerneutrales Software-Beratungshaus seit 1994, hat seine Matching-Plattform www.softselect.de zum Software-Wissensportal ausgebaut und die kostenlose Vorauswahl weiter vereinfacht. IT-Entscheider können jetzt z.B. auch die „Schnellsuche“, den kostenlosen „Experten-Check“, das Software-Zufriedenheitsbarometer, Webvideos und zahlreiche weitere Informationen rund um den Softwareauswahlprozess nutzen. Die oft zeit- und kostenaufwändige Grobevalutationsphase lässt sich so effektiv verkürzen. Unterstützende Beratungsleistungen können hinzugebucht werden.
Darauf und damit können Sie zählen – Stichprobeninventur mit Tectura und Stat Control (15.12.2010)
Die Stichprobeninventur kann den Inventuraufwand um bis zu 98% reduzieren. Welche Voraussetzungen dafür nötig sind und wie Tectura gemeinsam mit Stat Control Firmen bei der Einführung dieses Systems unterstützen, erfuhren die Besucher der Veranstaltung „Im Fokus – Stichprobeninventur Kompakt“.
Gut in Form – Arzberg Porzellan entscheidet sich für abas-ERP (15.12.2010)
Als die aus vielen Inseln bestehende Unternehmens-IT der Arzberg-Porzellan GmbH an ihre Grenzen stieß, machte man sich auf die Suche nach einer neuen, hochintegrierten ERP-Software. Die sollte sich vor allem flexibel an die sich ständig ändernden Anforderungen des Qualitätsporzellanherstellers anpassen lassen, für die verschiedenen Unternehmensbereiche Listen und Auswertungen im Controlling generieren, Investitionssicherheit bieten und zukunftssicher sein. Die SteinhilberSchwehr AG hatte mit der abas-Business-Software die überzeugendsten Argumente und erhielt den Zuschlag. Bisher läuft bei der methodischen Implementierung alles nach Plan. Der Echtstart der ERP-Software ist für Anfang 2011 geplant.
Mit P&I in Echtzeit in die Zukunft (15.12.2010)
Der niederländische Abfallentsorger und Erzeuger regenerativer Energie Attero setzt im Bereich der Zeiterfassung und Zutrittskontrolle auf die leistungsstarke, flexible Echtzeitkommunikation von P&I TIME Online. Die webbasierte Komplett-Lösung für das Zeitmanagement wird dabei bei Attero im Stand-Alone-Betrieb eingesetzt.
Ausgezeichnetes QM-System (15.12.2010)
Das ist rekordverdächtig: Die oxaion ag hat bereits das 17. Audit zur Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 erfolgreich und ohne Abweichung absolviert. Schon seit 1994 besteht die Zeritifizierung. Seither findet jährlich eine umfangreiche Begutachtung statt und das Ergebnis: Auch im 17. Jahr absolvierte die oxaion ag die Überprüfung ihres Qualitätsmanagements mit Bravour.
NEC bringt IFS Applications in die Cloud (15.12.2010)
NEC Corporation und IFS stellen die ERP-Lösung IFS Applications nun als Service in der Cloud bereit. Als Services sind Komponenten von IFS Applications für Rechnungswesen, Supply Chain und Produktion sowie von NEC entwickelte Add-ons verfügbar. NEC ist weltweit der erste Anbieter von IFS Applications als Service in der Cloud.
Die neue Business Line von Haufe - Effizientes Wissensmanagement mit neuen Portallösungen (15.12.2010)
Bisher waren es zwei getrennte Welten: das Know-how eines Unternehmens und die von außen zur Verfügung gestellten Informationsdatenbanken. Haufe hat diese beiden Welten nun in die innovative Wissen- und Weiterbildungslösung „Haufe Business Line“ implementiert, ein Portal, das das gesamte Wissen eines Unternehmens bündelt, verwaltet und zugänglich macht. Eine einzige Plattform, personalisiert, integriert in die Prozesse einer Unternehmung und mit hohem Bedienkomfort.
VLEXgroup stellt auf der Bau 2011 mit VlexPlan erste Branchenlösung für das Objekt- und Bauelementegeschäft vor (15.12.2010)
Die VLEXgroup, Spezialist für betriebswirtschaftliche Komplettlösungen auf Basis modernster Webarchitektur, präsentiert auf der Fachmesse „Bau 2011“ auf dem E/D/E Messestand 308 in Halle C4 ihre jüngste Neuentwicklung VlexPlan. Die zentrale Business Plattform für die Türen-, Zargen- und Beschläge-Industrie, den Handel mit Bauelementen und das Objektgeschäft wurde in Zusammenarbeit mit führenden Branchenvertretern entwickelt, um die elektronische Kommunikation zwischen den beteiligten Akteuren zu vereinheitlichen und die bislang aufwandsintensive Ausschreibungs-, Konfigurations-, Angebots- und Auftragsabwicklung nachhaltig zu vereinfachen.
Weitere Holzheizkraftwerks-Zulieferer nutzen von Ramco entwickelte Plattform: Auch Lignocalor und Zürichholz wickeln ihre Abläufe über die Holzwirtschaftslösung IFIS UNO ab (15.12.2010)
Auch die Schweizer Holzheizkraftwerk-Zulieferer Lignocalor Seeland AG und ZürichHolz AG nutzen künftig die forstwirtschaftliche Logistik-Plattform IFIS UNO des Vereins IFIS (Integrierte Forstwirtschaftliche Informationssysteme). Sie war 2007 von Ramco Systems in Basel in Zusammenarbeit mit der Eidgenössischen Forschungsanstalt für Wald Schnee und Landschaft (WSL) und der Forstpraxis entwickelt worden. IFIS UNO automatisiert unternehmensübergreifend die gesamte Logistik und Finanzbuchhaltung in der Holzkette. Über ein spezielles „Heizkraftwerk“-Modul werden außerdem HHKW-typische Anforderungen unterstützt, wie die Holzabrechnung über Kilowattstunden. IFIS UNO-Kunden zahlen nur eine geringe monatliche Nutzungsgebühr.
echo $prev_link; echo " | ".$numbers_link." "; echo $next_link; ?>
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.